Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


@Angelika wegen Nächtlichem Husten ohne Befund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Angelika, leider habe ich keine Ahnung, wie ich deine email-Adresse rauskriege, deshalb schreibe ich dir hier. Wie gings denn dann nach Fest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hochstuhl und brei an Dr. Busse und alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe 2 fragen,wie ist es mit dem hochstuhl,darf ich meine kleine 6 monate da zum essen reinsetzten?Und wie ist das mit dem brei,bzw. Abend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


windpocken!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Gestern kam meine kleine Tochter auf dem Spielplatz in Kontakt mit einem kleinen Mädchen, das von oben bis unten mit roten Flec...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann es sein?? Bin ratlos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Bussek! Ich habe folgendes Problem, meine Tochte (3 Wochen u. 5 Tage) liegt jetzt seit letzten Montag im KH, weil sie immer solche Anfäll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spitzfuss, infantile cerebralparese

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir wollen ein Kind adoptieren, sie ist 4 Monate alt, in der 34. Woche mit 1700 Gramm geboren, jetzt 5.600 gramm. Ein auf den ersten Blick sehr gut en...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In welchem alter versteht das Kind Nein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse,wie alt muß das Kind sein um das Wort Nein zu verstehen.LG Petra

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken durch Gürtelrose - Inkubationszeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vor ca. 2 Wochen waren wir zu Besuch bei jemanden, von dem sich anschließend herausstellte, daß er an Gürtelrose (am Kopf) erkrankt ist. Uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe am Donnerstag eine größere Zahnbehandlung hinter mir und habe mir wahrscheinlich dabei und danach eine Erkältung geholt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzunempfindlichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn,13 Monate, korrigiert 11,5, ist extrem schmerzunempfindlich. Bisher habe ich mir keine Sorgen gemacht, doch vorgestern hat er sich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis und Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine (7 Monate) hat seit gut einer Wo. Durchfall. Der soll lt. KiA mit einer Diät behandelt werden, was wir auch machen. Sprich auf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HAllo! Unsere Tochter ist bals 8 Wochen alt und mit 3 Wochen haben wir sie zum Kinderarzt gebracht, weil sie nur noch geschrien hat, egal ob beim Wic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

In meiner Klasse (bin Lehrerin) ist der Bruder eines meiner Mädchen an Ringelröteln erkrankt. Wenn das Mädchen sich angesteckt hat, besteht für mich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, gibt es Winter- bzw. umgekehrt Sommerneurodermitis? Mein Sohn hat Neurodermitis und im Moment sieht seine Haut ganz gut aus. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


IST DAS NORMAL....???????????????????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, langsam mache ich mir um meinen 6 1/2Monate alten Sohn Sorgen!!! Seit 2 Wochen ist er nur noch am schlafen... Ich lege ihn abends ca.20U...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich hatte schon mit Ihnen wegen unsere Spuckprobleme gemail.Na ja, jetzt ist wieder alles anders. Wegen eines...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


brechen beim autofahren?wer hat erfahrungen gemacht???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hi, meine tochter 20 monate alt "bricht" oft beim auto fahren wenn wir länger als 30 min fahren, besonders bei diesem warmen wetter. was kann ich tun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


DRINGEND:Nochmal zum Thema Impfstelle!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nochmal zum Thema Impfstelle: Ist bei einem 9 Wochen altem Baby normalerweise genug Muskelmasse im Oberarm vorhanden??? Glaube nämlich nicht, dass mei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wiegt bei einer Grösse von 64 cm 5900 Gramm. Bei der Geburt war sie 49 cm gross und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lauflernschuhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt angefangen, an einer Hand von uns zu laufen. Alleine läuft er noch nicht, nur am Tisch oder Schrank entlang. Mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter Marie die 13 Monaten alt ist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter Marie 13 Monate ißt seit 3 Tage nicht mehr Ihr Gläschen und auch trinkt mittags keine Flasche mehr. Ich bekommen 3-4 Löffel Früchte mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet