Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Veränderung körperlich und im Verhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, an unserem Sohn (3 Jahre und 5 Monate)fiel uns folgendes auf und beunruhigt uns natürlich extrem: -er war immer ein sehr aktives...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser im Planschbecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HAllo wir haben in unserem Garten für unsere 2 Jährige Tochter ein Planschbecken aufgestellt. Das Wasser wechseln wir alle 2 Tage aus. Ist es notwend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schoppen mitternacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kind ist 2 jahre alt und er will so um 3/4 uhr morgens immer noch einen schoppen und dann um 7/8 uhr ein anderer schoppen. was kann ich tun. ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dauerhaft weicher bis flüssiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate und ich mache mir Gedanken um seine Verdauung. Er hat noch nie festeren Stuhlgang geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) schläft normalerweise nachts von 21.00 - 9.00 Uhr. Mittags dann auch noch einmal 1,5 Std. Momentan hat sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rachitistest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie stellt der Arzt denn eine Rachitis fest? Welche Test werden gemacht?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, vor drei Tagen war ich mit meinem Sohnemann (2 1/2) wegen Erbrechen, Durchfall und Fieber (um die 39, mal mehr, mal weniger) beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Durch die Hitze der letzten Tage hat meine 5 Wochen alte Tochter erhebliche Schlafprobleme, sie schläft viel zu wenig. Das überträgt sich auf ihren Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag ! Mein Sohn hat mit einer abgefallen Zecke gespielt(vom Hund),und hatte das Blut der Zecke im Gesicht verschmiert.Ich weiß allerdings nicht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang mit weißen Flocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (6 Wochen) wurde anfangs mit Milumil HA gefüttert - dann umgestellt auf Milumil 1- hat jetzt seit heute etwas flüssigeren Stuhlgang mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spina bifida

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse War mit meiner kleinen Tochter Vanessa bei der Hüftsonographie. Der Orthopäde stellte am Rücken ziemlich weit unten ein Mal mit Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


brauche dringend hilfe!!! akute verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag! oh wer kann mir nur noch helfen??? meine tochter ist jetzt 6 monate und ich kriege einfach ihre verstopfung nicht in griff! sie hat jeden a...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Carminativum - ANwendungsdauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bekam vor einigen Wochen für meine Tochter (jetzt fast 3 Monate) Carminativum Hetterich Tropfen beschrieben, habe aber bislang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpflege/Kuhmilch /Milchschorf AN ALLE!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe 3 Fragen und bitte um eine präzise Antwort: Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat bereits 4 Zähne oben 2 unten und ein Eckzahn unten ist...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie muß ich es deuten,wenn...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse, ...meine 13 monate alte tochter sich über bezugsperson nr. 2 (ihre omi) mehr freut, wenn diese nach ein paar stunden zur tür re...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird 6 Monate. Ich habe seit 2 Tagen mit Karotten als Beikost angefangen. Bis 4 1/2 Monate wurde er gestillt. Jetzt bekommt er 1er F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung Nervengewebe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, gestatten Sie mir folgende Fragen, die ich bei einem KH-Aufenthalt meines 1jährigen Sohnes nicht abklären konnte ... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung mit 14 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist in wenigen Tagen 14 Monate alt und motorisch völlig normal entwickelt. Läuft ziemlich sicher, kann alleine aufstehen, Dinge vom Boden a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt2 Jahre und 2 Monate alt. Wie oft müssen die Kleinen Stuhlgang haben ? Jeden Tag oder ist es auch normal,wenn sie mal zwei Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Voll- oder Folgemilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, welche "Milchart" ist für 20 Monate alte Kleinkinder gesünder bzw. besser verträglich? Meine Zwillinge sind extrem schlank. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet