Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sonnenbrille

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, sollen Kleinkinder (mein Sohn ist 25 Monate alt) eine Sonnenbrille tragen? Er ist ziemlich lichtempfindlich. Meine Freu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sättigungsgefühl? Ja o.Nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt acht Wochen alt und ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich satt wird. Er bekommt auf anraten meines Kinderarztes 1er-Nah...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pH und Apgar Werte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, im Suchlauf habe ich nichts entsprechendes gefunden, was mir weiterhilft,deshalb jetzt die Frage. Meine Tochter wurde vor z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Ich hatte noch was vergessen :-). WIe lange muss man eigentlich Vitamin D geben. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Wir wohnen in einer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehtest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 15 Monate. Ich habe gelesen, dass man bei Kindern von Brillenträgern (ich bin kurzsichtig) bis 2 Jahren die Sehstärke ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz vor 5 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter, 2 1/2 Jahre ist letzten Mittwoch kopfüber aus ihrem Gitterbett (ca. 80 cm hoch)gestürzt. Sie landete auf der St...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit vier Tagen hat mein 5-jähriger Sohn etwa 4-7 mal Stuhlgang (teils sehr dünnen und schleimigen Stuhl und einmal kam auch nur etwas heller Schleim)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenproblem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben bei uns im Garten ein Zeckenproblem. (Wüßte gerne, wie man das löst!) Unser Sohn 2,5 Jahre alt, hatte inzwischen 8...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Daumenlutschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn lutscht gern am Daumen und er mag überhaupt keinen Schnuller! Ich weiß das dass nicht gut für Kiefer und Zähne ist! Habe es am eig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ..?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ab wann darf man mit einem Säugling in den Urlaub? Also ab dem wievieltem Monant? Was für Infungen sind für Spanien zu empfehlen und welch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen /Trinken unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist heute 8 wochen alt, und ab und zu wenn er trinkt ist er total unruhig zappelt dauernd mit den händen und weint ab und zu. wenn ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchnahrung und husetn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, nehme beba sensitive und ab und zu hustet die kleine mal kurz wärend sie trinkt ist das normal? Der Ki Arzt sagte mal wenn sie hustet muss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird jetzt bald 18 Monate. Er fängt jetzt an zu sprechen täglich kommen neue Worte dazu. Spricht etwa 45 Wörter. Was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urinmenge!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und wir hatten bis vor kurzem große Probleme, da er noch nie richtig trocken war! An U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Will nur Flasche und verweigert feste Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (1 Jahr) verweigert seit einer Woche jede Art von fester Nahrung. Er war noch nie ein begeisterter Esser, aber nun will ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


passendes Schuhwerk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr. Busse, seit sich mein Sohn mit 8 1/2 Mon. das erste mal selbständig zum Stehen hochgezogen hat (mittlerweile ist er 9 1/2 Mon. - wird am...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einnässen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, wir sind eigendlich ein wenig entäuscht von Ihrer Antwort. Ich finde es nicht normal das Kinder im Alter von 4 Jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Urlaubsreise im August - an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bezüglich meiner letzten Frage: Wohin könnte man mit einem 7 Monate alten Kind im August bedenkenlos hinfahren ! Meer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Urlaubsreise im August

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, dieses Jahr können wir leider nur im August in den Urlaub fahren. Unser Baby wäre zu diesem Zeitpunkt 7 Monate alt. Wäre ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Büsse, mein Sohn (13 Wochen alt), hat seit einer Woche flüssigen Stuhlgang, allerdings nur einmal am Tag und den darauffolgenden Tag(en) ( 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet