Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Haltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse! Meine Tochter (14 Wochen) kann sich seit zwei Wochen selbständig auf die linke Seite drehen. Dies macht sie nun ständig. Sie schläft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung bei Einjähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich möchte meine einjährige Tochter gerne gegen FSME impfen lassen, da wir in einem Risikogebiet wohnen und bin darüber gut informiert. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorsorge! Augenarzt mit 2 Jahren!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, heute mal eine Frage, welche mich schwer verunsichert! Habe mal bei einer Kinderarztvertretung angebracht, dass meine kleine T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Milchfanatikerin"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter,18 Mon. (korr. 16 Mon) ist in gegensatz zu vielen andere Kindern eine totale "Milchfanatikerin". Morgens nach dem Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich brauch mal ganz schnell eine Antwort. Wir fliegen in 13 Tagen in die Türkei und ich bin jetzt sehr verunsichert über die Hepatitis-A-Berichte in d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Monate alt und Fahrradhelm? / Krabbeln im Garten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen: Wir haben für unsere zwei Kinder (9 1/2 und 2 1/2) einen Fahrradanhänger geschenkt bekommen. Darf unser Klei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Kinderwagen im Wald

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich gehe sehr gerne mit meinem Sohn (7 Monate) im Wald spazieren. Hierfür haben wir jetzt einen luftbereiften Sportwagen gekauft, damit wir au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verformung kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter ist heute genau 8 Wochen alt, und sie schläft auf dem Rücken. Jett ahbe ich heute entdeckt das der Hinterkopf etwas platt ist, soll ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig angst vor kindstot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ist 9 wochen und ich habe ständig angst vor dem plötzlichen kindstot, da es ja vom 2-4 monat am häufigsten passiert. Leider stil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauber werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (35 Monate) ist jetzt seit ca. einer Woche tagsüber trocken, d. h. er meldet sich, daß er Pipi machen muß und macht es dann auch auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Koffein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann ein erhöhter Koffein-Konsum Sehstörungen hervorrufen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken und Maul und Klauensaeuche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Die Tochter meiner Freundin hat sich (laut Kinderaerztin)im Urlaub mit Maul-und Klauensaeuche angesteckt.(Anscheinend nicht schlimm und muss au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


in die Hose machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

von meine Bekannten der Sohn, wird 7 macht oft (Gross) in die Hose. Sie ist ratlos, denn die Straffen, das grosse Gerede und Fragen: "warum" funktioni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist nun 8. Monate alt und bis jetzt gestillt worden. Durch das Zufüttern hat sich die Muttermilch leider sehr reduzi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Protopic und Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meine Tochter (2J.) zum ersten Mal gegen FSME impfen lassen. Dabei habe ich nicht beachtet, dass ich bis ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohlkreuz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) läuft seit etwa 3 Monaten. Da ich sie jetzt manchmal nackig im Garten laufen lasse, ist mir aufgefa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist das ok??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bekannte von uns haben eine 6 monat alte tochter ist das für ihre entwicklung ok wenn man in den monat schon sitzen kann (soll) danke für die antwo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt neun Wochen alt und bekommt Milumil 1 davon trinkt er alle 3-4 Stunden 200ml kann es sein das er nicht mehr davon satt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung - Darf ich Michzucker geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse. Mein Sohn wird jetzt 6 Wochen alt und er hat sehr harten Stuhlgang wenn er welchen hat! Er Schreit sehr viel wenn er gerade am Drücke...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann lebensfähig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mich würde mal interessieren, welche grundsätzlichen Voraussetzungen ein Frühchen bei der Geburt haben muss, um am Leben erhalten ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet