Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


hasenknittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

baba 6 monate hat stuhl wie hasenknittel, warüm?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trocken werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und möchte keine Windeln mehr anziehen. Das wäre ein guter Begin für die Sauberkeitserziehung, aber wie stelle ich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meulengrachtsche Krankheit + Neugeborenengelbsucht => ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich möchte nachfragen, ob die Meulengrachtsche Krankheit (Icterus juvenilis intermit- tens) (Zuviel Bilirubin im Blut), die bei meinem Mann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, meine Tochter - 15 Monate - hat zurzeit eine leichte Augenentzündung. Vom KA bekamen wir Floxal verschrieben, wovon ich ihr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung mit der Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Samuel, 6 Wochen alt, hat leider mit ca. 2 Wochen begonnen, die Brust mehr und mehr zu verweigern, d.h. er öffnet den Mund ni...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meinungen zum Thema Urlaub mit Baby (auch an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich hab da mal ne frage wir würden gern im juli für eine woche nach ungarn zelten fahren mein sohn wird am 29 juli 8 monate alt nun meine fra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mache mir solche vorwürfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mache mir solche vorwürfe, daß ausagerecahnet ich mein kind wahrsacheinlich mit dem pilz ansteckte, aber ich habe eben erst gesehen, da ß ich fußpilz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein baby ist 25 Wochen alt und schläft sich ab und zu drei bis fünfmal auf den bauch. ich mache mir gedanken, weil mein mann meinte da gäbe es eine k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei meinem 6 monate alten baby wurde ein gesichtspilz diagnostiziert, die Kinderärztin verschrieb clotrimazol Al 1 %. Ich habe ihnen schon mal geschri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitzepöckchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo... Mein Sohn hat das ganze Jahr über Hitzepöckchen, daas nix hilft hab ich gedacht, ich frag mal hier nach.. Hat jemand ein altes Hausmittel d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, wie die Zähnchen kommen sollen. Mein Sohn (14 Monate) hat bereits vier Schneidezä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelauschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tocjhter hat seit 2 Wochen einen Ausschlag im Windelbereich - alles ist gerötet und sie hat kleine Pickelchen. So richtig bekommen wir d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Multi Sanostol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben für unsere Tochter (1 1/2Jahre, 9,6kg) eine Flasche Multi Sanostol geschenkt bekommen. Sie eine sehr schlechte esseri...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine (6 Mon.)hat seit ca. 3 Tagen gerötete, teils offene, trockene Haut in den Kniekehlen und den Speckfalten der Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe folgende frage mein sohn 20 wochen sitzt selbständig ohne stütze mit einem graden rücken aber er kann sich noch nicht sebst hin sät...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


das Alleine-Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unser Sohn ist 16 Monate alt und schläft nicht alleine ein. (ich muss mich zu ihm ins Bettchen legen) erst dann schläft er ein. Wenn ich ihm alleine i...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchmahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Hallo Doktor, ich habe meinen Sohn fast acht Monate gestillt. Bei der Umstellung auf Fertigmilch hatte ich und habe im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


chronischer Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, viwelleicht können Sie uns noch weiter helfen.Mein Sohn (13 Monate)hat seit Geburt an immer nachts furchtbar laut geatmet, so ein mittelding z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staphylococcus areus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann hatte als ich schwanger wurde einen sensiblen Staphyloccocus aureus. Seit dem frage ich mich immer wieder, ob unsere Tochter damit " infizie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben heute den Bericht vom HNO bekommen. Lukas wurde auf aud.Wahrnehmungsstörungen getestet. Jetzt sind mir aber zwei Sac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet