Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Krätze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter (15 Monate) hat Krätze. Wir sollen sie heute abend zum ersten Mal einschmieren. Sollte sie sich erbrechen oder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vedauungsstörungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe, da meine Kinderärztin auch nichts mehr machen kann. Ich bin die Mama eines jetzt 7 Monaten alten Babys, di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere 6-Wochen alte Tochter leidet gelegentlich unter Blähungen. Der Kinderarzt hat festgestellt, dass die Ursache in einem zu engen Schließmuskel-li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nieren us

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich lebe im ausland und hörte, dass in deutschland ab und an ein nieren ultraschall gemacht wird. ist das routine , sollten wir das auch mac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen, mal ne frage, was sollte ein kind von 17 wochen im durchschnitt wiegen? danke im vorraus. lg Tine

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 21 Monate alter Sohn ist seit gestern heiser. Ich habe das Gefühl, dass er heiser wurde, nachdem er gestern früh einmal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bin mit den Nerven am Ende....!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt und schläft immer noch nicht durch. Wir haben alles ausprobiert. SEDinfant, Baldriantropfen, ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter muss alles anfassen Blöde Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse! Danke für ihre Antwort bin jetzt leider noch mehr verunsichert als das letzte Mal.Den Zigarettenstummel hat sie von einem Asc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unruhiger Schlaf - wer kennt das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter, 4 Monate alt, wacht in der Nacht fast stündlich auf, weil sie sich von selbst vom Rücken auf den Bauch dreht, dann quer durchs Bett ro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußpilz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (4), war viel im Freibad, wo es jetzt so warm war, deshalb habe ich mich nicht gewundert, das sie an den Füssen, so weißliche ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


thrombozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein wurde vor einem Monat mit 2000 Blutplättchen ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Werte erholen sich nur langsam und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe ein paar Fragen zur Ernährung. Meine Tochter ist vor kurzem 1 Jahr geworden (zwei Monate zu früh) Hin und wieder hat sie s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zug im Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (bald 9 Monate) hat einen Zug ins Auge bekommen und er schnupft auch etwas. Meine Frage, wie kann ich ihm helfen, das Auge ist immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung und Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe mit meiner Tochter morgen einen Impftermin für die zweite Mums,Masern,Röteln Impfung. Meine Tochter war die letzten Tage krank mit H...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchmenge bei 14 monate altem kind...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse, wieviel milch sollte ein 14 monate altes kind zu sich nehmen? ernährung sieht bislang wie folgt aus: morgens : milchbrei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eingewachsene Nägel von Geburt an?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (7 Mon.) hat eigentlich schon immer an beiden großen Zehen eine leichte Rötung und Schwellung gehabt. Jetzt bei der U5 hat meine Kinderärzti...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin schon völlig verzweifelt! Mein Sohn ist 8 Monate alt und will nicht mehr seine Milch trinken geschweige den seiner Brei oder sonst was essen. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vorm Alleinsein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere Tochter ist morgen 10 Monate alt. Seit kurzem hat sie furchtbar Probleme allein zu bleiben. Sobald ich kurz aus dem Raum gehe fängst si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plagiozephalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und dreht sich selbst Seitenlagerungskissen immer wieder auf den Rücken zum schlafen... Der Hinterkopf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Multi Sanostol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (15 mon) ißt leider kein Obst. Ich hab mittlerweile alles durch in allen Farben und Variationen. Und Gemüe ist sie auch nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet