Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Urin und Stuhlgang riechen anders

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Ärzteteam, seit einigen Tagen riecht der Stuhlgang und teilweise auch der Urin meiner Tochter (10 Wochen) anders (viel strenger als z...

_Sisi_

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt.  Seid Dienstag hat sie die Influenza, es war aber nur 1 Tag richtig Fieber und danach war si...

KaTij18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielplatz nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, liebes Expertenteam, Meine Tochter (1,5 Jahre) hatte in der vergangenen Woche einen viralen Infekt, der auch zu einer Bronchiti...

Distelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis c

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag ich komme mit einer frage welche mich beschäftigt... meine tochter ist 12 jahre alt und musste sich schon öfters kontaktlinsen für den s...

alica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr Busse, ich weiß nicht ob sie sich erinnern können, vor kurzem habe ich bereits geschrieben, dass wir im April für einen Monat nach Mallo...

beime23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spastische Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn war erkältet mit Husten, zuvor Kehlkopfentzündung. Wir haben am Fr den Kindertisch mit einer Schleifmaschine abgeschliffen da war mein Sohn...

Dame1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


amoxicillin bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute waren wir in der Kindernotaufnahme und es stellte sich heraus, dass mein Sohn (10 Monate) eine beidseitige Mittelohrentzündung hat un...

MelanieB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Die beste Pre-Nahrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müss...

Felsensteiner97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cannabis eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse,  Wir waren gerade spazieren als ein Mann nah an uns vorbei gegangen ist und dem Geruch nach zu urteilen einen Joint geraucht ...

Stemma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Gabe sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kinder sind 5 und 7, normal entwickelt, gehen in Schule und Kindergarten und sind regelmäßig an der frischen Luft. Er...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschirrspültab - Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe vorhin meinen Geschirrspüler angestellt und den Tab mit den Händen angefasst. Danach habe ich mir die Hände mit klarem Wasser gewasch...

MiraMa8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abschwellendes Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Da mein Sohn (7) leider zu Nebenhöhlen Mittelohrentzündungen neigt haben uns sowohl hno als auch Kinderarzt dazu geraten, b...

Mamandedeux

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwiebelsäckchen machen bei 4 Monaten baby ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,    Meine kleine hat eine verstopfte Nase und Kochsalzlösung hilft nicht wirklich bei ihr.  Kann ich da für die Nacht zwiebelsä...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schwitzt stark

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn 8 Monate hustet seit knapp 2 Wochen und hatte letzte Woche eine Erkältung. Wir waren deswegen auch beim Arzt. Jetzt hst er nur...

Sari1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann KH? Influenza A

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  Meine 5 jährige Tochter hat Influenza A. Ich gebe ihr im 3 Stunden Rhythmus Ibusaft und Paracetamolsaft im wechsel, da sie immer bi...

Annama31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSV und Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn 11 Wochen war letztes Wochenende mit dem RSV Virus im Krankenhaus. Nun ist er immer noch nicht vollständig genesen un...

7180Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfform BEL - Kaiserschnittbaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Gerade ist uns ausgefallen, dass unser Baby eine seltsame Kopfform hat. Sie kam per Kaiserschnitt aus Beckenendlage auf d...

Girlmom23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leichte Blutspuren im Stuhl (Baby, 3 Monate)

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Hr. Dr. Brügel, unser Kleiner ist 12 Wochen alt. Wächst und nimmt sehr gut zu, ist wach, fit, kommunikativ und könnte gefühlt den ganzen Ta...

AnniLi42

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


MMR Impfung 8 Monate

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber dr Brügel,  wir planen mit unserem Säugling einen Mallorca Aufenthalt im April für einen Monat. Sie wird bei Antritt der Reise ca 8 Monate ...

beime23

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


RSV im Kindergarten

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag  mich würde mich über ihre Einschätzung der Situation freuen.  Im Kindergarten meines Sohnes (4,5 Jahre alt) ist wohl RSV aufgetreten. ...

Charlotte287

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet