Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kleinkind - Ein Infekt nach dem anderen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. unsere Kleine (2,5 J. / Kitakind) ist seit guten 3 Wochen krank. Es ging mit Schnupfen an dann lag sie komplett flach und hat an ei...

ks.sed

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby Herpes ? Wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Baby, 11 Wochen hat ein „Pickelchen“ zwischen Mund und Nase.. in dem Zwischenraum. Er ist etwas roter als so manch andere Wimme...

Anna291299

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal HPV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich hab noch folgendes vergessen zu erwähnen. Mein Sohn wurde im Oktober zum 1. Mal mit Biontech geimpft, die 2. bekam er i...

Schnuffelmausi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HPV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn wird in diesem Monat 18 Jahre alt. Er ist nach Stiko Empfehlung geimpft. Da ich von verschiedenen Seiten negat...

Schnuffelmausi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polyester Haare vom Kusscheltier verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider ist es passiert dass meiner Tochter ein Kusscheltier aus Polyester zum spielen gegeben wurde. Als ich kam, hat...

Amirem

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polyester Haare vom Kusscheltier verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider ist es passiert dass meiner Tochter ein Kusscheltier aus Polyester zum spielen gegeben wurde. Als ich kam, hat...

Amirem

1 Antwort


Epileptische Anfälle? Gern auch andere Erfahrungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby wird morgen 10 Wochen alt und hatte am Donnerstag die U4. Dort war alles unauffällig und es wurde geimpft gegen Ro...

Zulu127

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Purpura Schönlein Henoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Wir haben am Mittwoch im Krankenhaus Die Diagnose Purpura Schönlein Hennoch bekommen .Mein Sohn ist nun 3,5 Jahre. hat viele k...

Nina2601

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, bei meinem Sohn (12 Monate) fühle ich die große Fontanelle am vorderkopf sehr deutlich. Wie eine Delle. Ist das in diesem Alter n...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Corona positiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Zwerg ist ein Monat alt und hat sich leider mit Corona infiziert. Er hat kein Fieber und auch sonst keinerlei Beschwerden. Er ist ...

yvo98

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lagerungsbedingter Plattkopf bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Dr. Busse, meine jetzt 4,5 Monate alte Tochter wurde 2,5 Wochen vor ET per Kaiserschnitt geboren. Sie hat von Beginn an ausschließlich...

ANNAohANNA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Osanit Kügelchen Überdosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochter ist 9 Monate alt und lässt sich aktuell nur sehr mühsam wickeln sodass ich immer darauf konzentriert bin es zu schaffe...

Mami2009

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schlimm ist das Hinfallen auf dem Hinterkopf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 9 monate alter Sohn will fast gar nicht mehr krabbeln/sitzen sondern die ganze Zeit stehen bzw. gehen (mit festhalten ...

Lary89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wir hatten Ende März corona, meine Tochter daraufhin noch etwas trockenen Husten, der aber seit letzter Woche Freitag dann komplett w...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund und Krabbelkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben einen Berner Sennenhund, der regelmäßig entwurmt und geimpft sowie gegen Zecken, Flöhe... behandelt wird. E...

Kickmaus81

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitami D Überdosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich stille mein 8 Wochen altes Baby von Beginn an und gebe seit der 2. Lebenswoche Vitantol 500 in Tablettenform (au...

Joesy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückstellung Schule wegen Schlafmangel und fehlender Konzentration

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe etwas vergessen. Die Kita sagte noch, dass er um die Mittagszeit sehr müde wirkt. Er hat als Baby schon nie Mitt...

Lissje1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückstellung Schule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist im Februar 6 Jahre alt geworden und soll in diesem Jahr zur Schule gehen. Bis vor kurzem sind wir zur ...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Regulationsstörung nach Kaiserschnitt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter die nächste Woche 3 Monate alt wird, hat seit ihrer Geburt immer Nachts in der Zeit zwischen 22-23 Uhr...

Aleksandra_8

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona Selbsttest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, da wir leider Kontakt zu einer Corona positiven Person hatten und mein Sohn (8 Wochen) etwas geröchelt hat, dachte ich es ...

Februar2022

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet