Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Anfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hi Sollte man lieber erst mit Nachmittagsmahlzeit oder mit der Abendm. anfangen, wenn sie jetzt mittags schon Gemüse-Fleischbrei bekommt.Wieviel vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung zu 2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, die 3. Tetanus-Ipmfung war aber erst vor ca. 3 Wochen. Hat er dann trotzdem den sicheren SChutz, weil ja erst die Wirkung der Impfu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein Sorge zur Zeit! Ich hatte vorhin einen etwas verrosteten Schlüssel in der Hand und ohne zu überlegen hinterher meinen Sohn (5,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes-/Windpockenviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 20 Monate alt und ich befürchte eine Infektion mit dem Lippenherpes der Oma. Nun frage ich mich allerdings, o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Füße tun weh ...mag keine Schuhe anziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, also unser kleiner Lukas (22 Mo.alt) jammert immer, wenn ich ihm die Schuhe anziehe. Er sagt, dann "aua". Er läuft schon seit J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nährstoffmangel??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter Anna ist 2 Jahre und 8 Monate alt. Seit längerer Zeit hat sie kleine Wunden, nicht richtig Wunden, mehr Rhagaden am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn (19M) stinkt nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Frage ist vielleicht etwas abwegig, aber ich mache mir Sorgen, weil mein Sohn (19 Monate alt) nachts, auf gut d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist am 15.07. 1 Jahr geworden. Ende Juni/Anfang Juli fing sie sich eine leichte Erkältung ein, mit leichter laufenden Nase. Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sie will nicht s mehr essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Seit 2 Tagen verweigert sie aber fast jegliche Beikost. Morgens gebe ich ihr ein bißchen Brot mit Butte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bekommt man Streptokokken "nur" durch Ansteckung oder kann man sie auch "einfach so" bekommen? Gruß Sandra

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blut im urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner fast 2-jährigen Tochter hat man in einer Urinprobe durch Teststreifen etwas Blut nachgewiesen. Meine Kinderärztin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts trocken werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 3,5 Jahr ist seit gut einem Jahr trocken tagsüber. Wir haben vor zwei Tagen gemeinsam beschlossen, nun auch nachts die Windel wegzulasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann es beim zahnen zu einem wunden po kommen oder liegt es evtl. am essen? was kann ich machen um beim zahnen meinem sohn 5 monate zu "helfen"? was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrung, sorry lang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich bin im Moment ziemlich ratlos , jeder erzählt was anderes, also hab ich es auf die gute altmodische Art gemacht wie ich auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (3 Jahre) hat seit Sonntag abend Darmkrämpfe und seit Montag morgen Durchfall. Der Durchfall wird seit gestern besser, mal ist es fast feste...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikosterweiterung, wie schnell?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, noch eine Frage zur Beikost. Ich habe mit Birne angefangen und dann auf Kürbis weitergemacht. Allerdings hat sie denn Kürbis nicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fahrradanhänger mit säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Habe 3 Kinder, dir große im kiga ist 5 jahre die mittlere ist fast 3 und kommt im Januar in kiga, die kleinste ist jetzt 10 Wochen und noch zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr Doktor Busse, meine Tochter (14 Monate) ist gerade von der Couch gefallen. Ich war nur kurz auf Toilette und als ich wieder ins W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 21 Monate alt sie hat hohes fieber und ganz doll erkältet weis wer rat

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechter Esser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (16Mon.) war sonst ein sehr guter Esser. Er war vor 2 Monaten etwas krank mit Durchfall, welcher sich etwas länger hingezogen hat und womit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet