Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Knubbel nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (23 Monate) ist vor 4 wochen geimpft worden. Er ist im Liegen in den Oberschenkel gepickst worden. Leider hat er sic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Macht "mega Theater" beim Einschlafen, vorher war nie was los

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist jetzt 16 Monate, er kann noch nicht laufen aber seit er stehen kann, steht er im Bett und schreit, wenn er nicht schlafen will. Er leg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch mal muttermilchikterus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Doktor, was mus der Arzt für Untersuchungen durchführen um sagen zu können das es nur ( ein Muttermilchikterus )ist. Soll ich villeicht ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlagen des Kopfes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (1 Jahr) schägt seit einiger Zeit seinen Kopf (Stirn) gegen die Tischkante, Scheiben, etc. Auf Nachfrage beim Kinderarzt bekame...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


..und bei mehr als 9 kg?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

..und bei mehr als 9 kg? Marion

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage wegen nahrug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

danke für die schnellen antworten! grosses lob! können sie mir auch bitte noch mitteilen, ab wann ich ihr vom tisch geben darf?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bis wann Maxi Cosi /Längere Autofahrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir müssen nächste Woche eine längere autofahrt (4 Stunden) mit der Kleinen (11 Monate) machen. Da sie sehr zierlich ist, passt sie noch in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 1/2 jähr. Kind spricht nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, eine Bekannte hat eine 2 1/2 Jahre alte Tocher. diese hat mit ca. 1 Jahr Mama, Papa und noch einige Wörter gesprochen. Dann ist die Familie um...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bds. Paukenerguß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, mein sohn (4,5 jahre alt) hat seit mind. 3 wochen (da waren wir beim hno) bds. paukenergüsse...der hörtest war (wieder erwartend) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 4 nachts nicht trocken ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und benötigt nachts noch eine Windel. Ich habe auch das Gefühl, dass sie gar nicht wach wird, wenn sie auf Toilette muss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn fängt nun mit 20 Monaten endlich an zu sprechen.Allerdings fällt mir auf, dass sich fast alle Wörter ähneln, zB.steht as für naß, Haus, aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung u. Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Doc, mein Sohn (fast 5Jahre) hat eine länger dauernde Erkältung. Anfang dieser Woche bekam er von der KiÄ Fluimicil Saft zum lösen. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


röteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse!! mein kinderarzt hatte am montag bei meiner kleinen tochter 9monate röteln festgestellt. wie lange dauert es ungefähr an bis es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

letzten freitag hatte meine tochter 18 monate schom schlimmes husten. hatte mit dem kinderarzt telefoniert, und er sagte mir ich solle ihr 5 tage muc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muttermilchikterus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mach mir Sorgen um mein Sohn er hat lt Ki.Arzt Muttermilchikterus! Nach 7 Tagen als ich aus dem Krh. entlassen wurde war sein Bili ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


übermässiges Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (4 Jahre alt) ist regelmässig verschwitzt sobald er eingeschlafen ist, so dass sein Pyjama und das Kissen feucht sind. Er schläft ruhig ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Da Josephine schon seit 5 Wochen mit Husten und Schnupfen kämpft und wir dem einfach nicht Herr werden, möchte ich gern mit ihr inhalieren. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn Lucas wird am 17.10.04 1 Jahr alt. Er ist 81 cm groß und wiegt 9320g. Er ist eher dünn. Im Moment will er nicht mehr essen. Es ist s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meiner Tochter im Kindergarten sind, wie ich heute erfahren habe zwei "Fälle" von Hand-Fuß-Mund-Krankheit aufgetreten. Wie gefährlich ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Betreff Frage von heut Mittag : Husten und Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort, Herrr Dr. Busse. eine Frage hätte ich jetzt aber noch: Sollte ich jetzt den Mucosolvansaft und die abschwelle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet