Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Altenheim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, darf man mit einem Baby was erst eine oder zwei Wochen alt ist ins Altenheim? Ich meine, gibt es da Bakterien oder Viren die ihm schaden kön...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörung,chron.Appetitmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, so langsam sind wir am Ende unserer Kräfte. Unser Sohn gerade 4 Jahre alt,schläft zwar in meinem Beisein recht schnell ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, habe im Suchlauf leider keine für mich passende Antwort gefunden, deshalb muß ich direkt fragen. Mein Sohn, fast 7 Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eiweiß in der Niere?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, letzten Freitag wurde unser kleiner Niklas geboren. HEute, bei der 2. richtigen Untersuchung wurden Eiweißspuren in der Nier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal nicht alleine schlafen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Ich möchte das er in seinem Bett schläft. Er sit ja auch nicht allein, hat eine schwester, die 4 Jahre ist mit im Zimmer. gestern h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Mittags ist sie ein ganzes Glas Karotte/Kartoffel/Fleisch. Die weiteren Mahlzeiten stille ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 Monate, Flaschenverweigerung, Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist gerade 4 Monate alt und will ihre Flasche nicht mehr. Sie trinkt immer weniger (vor 3 Wochen noch so 750- 800ml,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Süßes!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. mein kleiner Sohn (21 Mo.)isst am liebsten und den lieben langen Tag nur Süßes. Da er ein sehr zierliches Kind ist bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morgens keine Brust mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird in ein paar Tagen 8. Monate alt. Er bekommt über den Tag verteilt vier Mahlzeiten. Morgens stille ich noch, mittags bekommt er B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe seit gestern Herpes Simplex, wissen Sie zufällig ob ich Acyclovir salbe auftragen darf ?? Ich stille meinen 6 MOnate alten Sohn noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eine kurze Frage, es gibt ja von den verschiednen Firmen Breie z.B: Katroffelberei, dort steht drauf mit Milch, aber man soll ja noc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fencheltee/Nächtliches Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin etwas beunruhigt da ich letzte Woche hier im Forum gelesen habe, das Fencheltee eventuell giftig ist. Mein So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamt,Alter des Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,ich schreibe zum ersten mal und hoffe mich nicht zu umständlich auszudrücken.Unsere Tochter ist 9 1/2 Mon. und hat lt. Kinderarzt eine Bindehaut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und wurde vor 2 Wochen abgestillt. Zuvor wurde er meist zum Einschlafen und nachts gestillt. Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn(8 Monate) hatte set Anfang Oktober schon 3 mal eine MOE. Heute hat er schon wieder gerötete Ohren. Unsere Kinderärztin findet den...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafposition

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Säuglinge sollen ja in Rückenlage in einem Schlafsack schlafen, das hat unsere kleine auch getan. Da es in unserer Familie (d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange überleben Flöhe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Eine Frage: Vor einigen Wochen hat sich unser Sohn einen Floh eingefangen. Wir sind den Floh aber anscheinend los geworden. Heute nun hat un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzwütig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, meine Tochter Hannah (20 Wochen) entwickelt eine unglaubliche Kraft in ihren kleinen Händen. Dabei fährt sie tagsüber glaube ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmelzflocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe gehört das man schmelzflocken in die Milch tun kann damit unser Baby(12Wochen) Nachts nicht mehr drie mal hunger hat. Kann ich das tun oder s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kleiner 7 monate hat seit fast 3 monaten harten Stuhlgang und jetzt ist es so schlimm das er sich total verkrampft egal ob hart oder weich. Er dr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet