Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blutschwamm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine Kinderärztin hat mich aufgrund eines schnell wachsenden Blutschwammes etwas unterhalb der Armbeuge an der Seite ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergeben nach der Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse. Meine Tochter (15 Monate) hat am Donnerstag die Masern/Röteln/Mumps Impfung bekommen. Unser Kinderarzt meinte, daß sie 8 bis 14 T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken in der Nacht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine knapp 3 Monate alten Zwillinge schlafen so 8-12 Stunden durch. Müssen sie zwischendurch wach gemacht werden und z.B. Fencheltee trinken? Sie tri...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! wir waren donnerstag bei der u5,unsere kleine ist jetzt fast 7 monate alt,wiegt 6500 und ist 65 cm.sie ißt morgens eine milch ,mittag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten u. Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn Moritz (1 Jahr) hat seit 4 Wochen Schnupfen und Husten ohne Fieber. Er trinkt und ißt gut. Zweimal war ich beim Kinderarz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständiger Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 2 Jahre alt (Frühchen der 28.SSW) ist ständig erkältet. Letzten Winter hatte er eigentlich monatelang Schnupfen, zei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (2) hat gerade seine erste Mittelohrentzündung, die mit Antibiotikum behandelt werden muß. Der KiArzt sagte gestern, die Ohren sehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafproblem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe ein Problem, mein Sohn 7 Monate alt,schlief bis jetzt immer in einem Schlafsack und wir habe immer große Probleme mit dem schlafen e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überhitzung beim Baby?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich kann mich noch vom "Bücherlesen" ;-) bei unserer Tochter erinnern, dass Babies bis zum Alter von 3 Monaten (?) no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pH-Wert Nabelarterie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mich würde interessieren, wie hoch der Normalbereich des pH-Wertes der Nabelarterie bei einem Neugeborenen ist?! Vielen Da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kleiner fast 8 monate hat bronchitis und bekommt spasmo Mucosolvan Saft. Jetzt hat er auch noch eine verstopfte Nase was kann ich ihm da gegen ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




ein interessantes gespräch mit kinderärtztin zum thema ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe die kinderä. meiner 9 monate alten tochter gefragt wie ich am besten mit der ernährung umgehe was kann ich geben was nicht. ihre antwort dara...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

vor 2 wochen hatte meine tochter(19 Monate) Husten. Habe dann vom Arzt Mucosolvan Saft bekommen den ich ihr 5 Tage geben soll, und dann 1 Woche warte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Brustwarze nach Abstillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, vor einigen Wochen habe ich bei meiner 6 Monate alten Tochter eine Verhärtung der Brustwarze festgestellt. Könnte das was mit der Hormonum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lügen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meinen Sohn (3 1/2 Jahre) habe ich beim Schwindeln ertappt. Er hatte in das Töpfchen seiner Schwester Pippi gemacht (er ist seit über 1 Jahr w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen im Kinder wagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was kann ich tun wenn meine Tochter (4Monate) nicht mehr im Kinderwagen schlafen möchte und die Spazierfaht immer in Stress endet? Egal wann ich fahre...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


leichte ND - gleich kortison?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend herr dr. busse ich war heute mit meiner knapp 20 monate alten tochter bei unserem kia, weil sie seit wochen unter der rechten achsel ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafen nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und 68cm groß mit 3525g Gewicht. Meistens will er nachts alle 2 Stunden trinken, wenn ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet