Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann man sein Kind das gerade ein Antibiotikum wegen eines Harnwegsinfektes nehmen muss (aber der Harn wieder in Ord...

NICOLE6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung in der Familie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  Wir haben zwei Töchter 6 und 4. Die kleine ist alle 3-4 Wochen krank mit Atemwegsinfekten. So weit so normal in der Kita in...

JuPhi84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältet Kuss auf Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  unser 2 M. altes Baby hat gestern von dem Kind, mit Rotznäschen, unserer Bekannten, einen Kuss auf den Mund bekommen!  Unsere kleine beko...

Miwe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderzimmer riecht morgens wie Bäckerei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob ich da zum Arzt muss. Unser Sohn ist 4,5 Jahre. Nachts trägt er noch Windel, falls das wichtig ist. Er nimmt keine M...

wincel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung nach Bronchitis und AB

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  unser 19 Monate alter Sohn hat vergangenes Wochenende eine beidseitige Bronchitis diagnostiziert bekommen. Wir haben ein An...

Sophie_1506

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grundloses langanhaltendes Weinen in KiTa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn (gerade 6 geworden) weint seit ca. 2 Wochen jeden Tag in der Kita, teilweise dauert es wohl bis zu 1,5 Std. bis er sic...

Nina Karin Schmidt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Ansteckung und Symptome?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, ich bin sehr sensibel auf das Thema Herpes. Mein Baby ist 8 Wochen alt. Seit ca 1 Woche habe ich mittig einen Riß an der U...

Elucia93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, ich hätte eine Frage bezüglich Masern. Wir leben in Österreich, in Wien. Unser Sohn kann leider noch nicht gegen Masern...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 4 Jahre zittert am ganzen Körper plötzlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse,   ich mache mir schrecklich sorgen um meinen 4 jährigen Sohn.  Als ich abends noch einmal nach ihm sah zitterte er a...

fam.lh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen ...

Laura10444

0 Antworten


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen ...

Laura10444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , Ich habe heute bei meinem Sohn bemerkt (3Monate) dass sein Bauchnabel seine Farbe verändert hat . Würde sagen jetzt  violett an einer ...

kaity12.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  wir haben einen 3 jährigen Sohn und ein dreimonatiges baby. Vor drei Wochen sind wir in unser neues Haus gezogen. Hier haben wir die Türen...

Claudin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Puls Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte mal fragen wie der Puls/Herzschlag vom Baby 6 Monate ist im Schlaf und wach? und können es mal höhere und niedrige kurze Schw...

Ichliebemeine3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza A

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  ich gehe am Mittwoch zur Geburt in das Krankenhaus. Leider hat meine kleine Nicht derzeit Influenza A und über 40 Fieber. Meine Eltern wol...

Lexypexy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber ,Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse  ich frage bezüglich einer Freundin... ihr Kind fing gestern Abend mit Ohrenschmerzen an, in der Nacht erbrach er 2 mal und e...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren gerade im Supermarkt .  Leider musste ich die kinder mitnehmen... Vor uns war ein ziemlich krankes kind das auch jammerte und ...

Katti79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoher Muskeltonus, starkes Überstrecken und Saugprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und hatte von Geburt an massive Probleme beim Stillen. Trotz Stilberatung ging es nicht bergauf, und wir m...

Felsensteiner97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 Monate schwitzt seit Tagen extrem am Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hatte letzte Woche einen Infekt. Jetzt nur novh Schnupfen.  Mit ist aufgefallen das sie extrem schwitzt am Nacken die ganze Nacht so...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin d

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nächste Woche soll mein Baby auf die Welt kommen. Vorsorglich habe ich Vitamin D Tabletten besorgt. Diese Tabletten heißen Vigantol und hab...

Lexypexy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet