Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Tragetuch und "Power-Walking"?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe nur eine kleine Frage zum o.g. Thema. Wir nutzen für unseren kleinen Ben (fast 7 Wochen) überwiegend das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U9

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in 2 Wochen hat mein Sohn einen Termin zur U9. Nach der U8 vor fast 1,5 Jahren habe ich etwas Angst vor diesem Termin. Mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun wenn...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

...das kind den ganzen tag nur schläft? gestern abend wurde sie kaum wach und hat die flasche nur mit mühe und not leer geschafft. heute morgen weckt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rothervirus?????????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was ist dieser Virus. Was darf mein KIND essen außer Salzstangen Weißbrot Salzstangen Banane und geriebener Apfel. Mein Kind liegt wegen diesen Virus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind ist sehr unruhig und schreit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss nochmal was nachfragen. und zwar ist meine Kleine (6Wochen) seit einigen Tagen total unruhig. Tagsüber schläft sie zie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


metaphysäre Fraktur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehter Herr Dr. Busse, was bedeutet metaphysäre Fraktur uind reaktive Sklerose als knöcherne Reaktion? Mit freudliche Grüßen Angi

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausapotheke für Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir fliegen mit unserer Kleinen (fast 8 Mte) bald in den Urlaub. Welche Medikamente soll ich ihr denn vorsichtshalber als Hausapotheke mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maxi Cosi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (zweieinhalb Monate) sitzt sehr gerne in seinem Maxi Cosi, auch in der Wohnung da wir einen fahrbaren Untersatz dazu haben und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (15 Monate) hat im "Normalfall" eine Temperatur von ca. 37,2 °C. Wir fürchten, dass dies ein Zeichen dafür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In Bauchlage Arme nach hinten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! ich habe eine Frage zu meiner Tochter (6 Monate alt) - sie nimmt seit neuestem in Bauchlage die Arme nach hinten (gestreckt) und "rudert" dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergiegefährdet/Karotte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe vor 6 Tagen mit Karotte als Beikost angefangen. (Sohn ist 6 Monate alt) Bis dahin hat er BEBA HA Nahrung bekommen. Jetzt habe ich gehör...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HILFE - Andauernde Müdigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (14 Wochen) fängt seit etwa einer Woche nach einer Wachphase von nur 1-1 1/2 Std. quengelig zu werden und fängt zu schreien an. Ich deut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm Infekt??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn, knapp 5 Monate, hat seit ca. 5 Tagen 6-8 mal innerhalb von 24 Stunden dünnflüssigen Stuhlgang. Die Farbe geht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HA oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich würde gerne wissen, wo der Unterschied zwischen HA Milch und "normaler" Säuglingsnahrung ist. Ist in "normaler" Nahrung grund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nystagmus, Mittelohrentzündung und Paukendrainage?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter hatte mit knapp 8 Wochen ihre erste Mittelohrentzündung mit übel riechendem Ausfluss. Sie bekam 8 Tage Cefaclor Dr. Wolff-Saft. 4 Tage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2) ist zur Zeit erkältet mit Schnupfen, Husten, Heiserkeit. Nun habe ich schon einiges über den Husten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikosteinführung bei Allergierisiko

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Julia ist nun 4 1/2 Monate alt und der Kinderarzt meint, dass ich die Beikost einführen soll/kann, obwohl sei ein All...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sie hatten vorhin auf eine meiner fragen nicht so richtig geantwortet. Wie ist das mit dem obst und dem frucht und getreide gläschen das meine tochte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemstillstand - Bewußtlosigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (13 Mo) hat seit ca. einem halben Jahr wenn er sich wehtut oder sich sehr ärgert folgende Verhaltensweise: Luft anhalten (bis zu 15 Sekunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was hat das kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, jonas 10monate krabbelt jetzt seit ca 4 wochen.anfangs war auch alles gut.nun aber nach ca 2-3 minuten spielen und krabbeln weint er aufeinmal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet