Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Husten und Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat seid Samstag Husten und Schnupfen,wir waren auch Samstag noch beim Kinderarzt weil er 39 Fieber hatte, das Fieber war aber am anderen Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist meine Tochter(3 1/2J) hyperaktiv?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mache mir ernsthafte Sorgen um meine Tochter die jetzt 3 1/2Jahre alt ist. Sie ist ca 1Meter groß und wiegt 14,5kg. Kurze Vorgesc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter 7 1/2 Monate alt ist seit gestern heiser. Ist das irgendwie bedenklich und sollte man was dagegen machen? Einerseits hat es Vort...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Baldrian nun schädigend oder nicht???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage zur Einnahme von Baldrian für Kleinkinder. Es gibt Baldrian die nicht so hoch dosiert sind, können diese ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfen und allergien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Wie sehen sie das? Meine Tochter (13 Monate) ist allergiegefährdet und so sollte ich im 2. LJ ja auf u.a. Eier verzichten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Hände blaue lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn ist 15 monate und hat morgens blaue Hände und teilweise blaue lippen. im moment hat er ziemlich starken schnupfen. könnte da miteinander zus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsmittel nach dem 1. Geburtstag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse ! Meine Tochter wird demnächst ein Jahr alt. Welche Nahrungsmittel sollte man nach dem 1. Geburtstag weiter vermeiden? Nüsse j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen und warmes Wasser???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hinkt seit ca. 10 Tagen auf einem Bein. Wir waren schon 2mal beim Arzt und auch auf sein Anraten hin schon beim Ort...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erinnerungsvermögen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich weiß nicht ob Sie mir die Frage beantworten können, aber ich weiß auch nicht wo ich sie sonst stellen könnte. Also das mein Sohn schon seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor Busse, bei der Geburt unserer Tochter hatte ich eine starke Besiedelung mit Streptokokken der Gruppe B. Das stellte man aber e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe!Noch Ansteckend???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich und mein Mann haben seit letzte Woche die Grippe und nahmen Antibiotikum. Aber leider müssen wir weiterhin Antibiotikum n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir leben mit unseren beiden Kindern (4 Jahre und 20 Monate) in Nürnberg. Zurzeit werden wir in allen Medien mit Horrorszenar...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn hat, wenn er Schnupfen hat, starke Probleme, dass sich der Schnupfen löst. Er zieht zwar die Nase hoch und es hört ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


quecksilber aus altem fieberthermometer schädlich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr. busse ich bin sehr besorgt. mein 4jähriger sohn hat vor ein paar tagen im bad leider ein altes fieberthermometer mit quecksilber i...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenstau

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich bin in der 36 .Woche Schwanger. Da bei meinem Ungeborenen(Junge) ein fetaler beidseitiger leichter Nierenstau festgestellt wurde (wahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopfhaltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo unser sohn (11wochen) legt seinen kopf leicht in den nacken, wenn ich ihn unter den armen hochhalte. was mache ich falsch, bzw. wie kann ich ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alleine einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo !!! Ich habe da ein kleines Problem. Mein Sohn (12 Monate) schläft noch immer nicht alleine ein. In seinem Bett schlafen und auch durchschlaf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beim Schlafen ist ein Auge immer etwas geöffnet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Mein Sohn ist gerade 4 geworden.Beim Schlafen ist sein linkes Auge immer einen Spalt weit geöffnet, sodass man die Augenlinse gut sehen kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säfte einfrieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit ein paar Tagen füttere ich meinem Kleinen (4 1/2 Monate)Frühkarotten. Jetzt ißt er schon ein ganzes Gläschen und ich möchte als Getränk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist es normal............

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ..... das der hoden nach oben geht wenn es meinem sohn kalt ist?er ist 3j.und leider noch nicht sauber.wenn ich ihm die windeln wechsel wirds ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet