Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hab mal eine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn ist 17 Monate alt und er ist ein sehr aktives und Freundliches Kind. Es ist so das er ständig überall Hochklettert und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) ist seit ca. 4 Tagen heiser. Am schlimmsten ist es morgens, im Laufe des Tages wird es besser. Husten und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, immer wieder sehe ich morgens, dass mein Sohn nachts Nasenbluten hatte. Heute Morgen habe ich dann gesehen, dass er sich das Gesicht an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnakenstiche???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr. Busse, unser grosser Sohn (8 Jahre) hat seit 3 Tagen über den ganzen Körper verteilt Stiche, welche wirklich zu 100 % Schnakens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich nochmal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal Herr Dr. Busse, um Ihre Fragen zu beantworten: Nein, mein Sohn trinkt nicht mehr als die üblichen 600ml pro Tag (wäre froh, wenn er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich gehe mit meiner Tochter (14 Monate) öfters in ein SChwimmbad. Nun gibt es dort auch ein Solebecken. Kann ich sie dort mit reinnehmen ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badezusatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate. Ich bade sie ca. 2 - 3 Mal die Woche. Am Anfang meinte mein Kinderarzt ich soll ins Wasser kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlechter Esser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kleiner ist 5 Monate alt u. hat letzte Wo. Do. sein erstes Zähnchen bekommen: begletet von Durchfall, hochroten Bäckchen und das 2. folg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule an der Stirn, blaue Flecken an den Augen - an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doctor Busse, meine Tochter (16 Mo) ist vor 3,5 Tagen mit dem Kopf gegen eine nicht scharfe Holzkante geprallt. Ich habe den Sturz se...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (10Monate) hat seit einiger Zeit extrem harten Stuhlgang. Er ist dabei nur am schreien.Man gab mir in der Apotheke Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Zunächst natürlich herzlichen Dank für ihre bisher immer verlässlichen Antworten und Hilfen. Wir haben wieder mal ein Problem mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Eine Frage wg. Kinder mit Down Syndrom. Diese Kinder haben ja eigentlich ausnahmslos alle eine Muskelhypotonie, also Muskelschlaffheit. Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken und frage zu KIA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn 9 Monate hat seit samstag die windpocken und wird auch behandelt mit dieser creme. Nun ist das Fläschchen (50g) alle (morgen fr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fiebermonitor wegen Fieberkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn hatte nun den zweiten, (unkomplizierten) Fieberkrampf. Dieser war deutlich länger (10 min) als der erste und entsta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kauen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr. Dr. Busse, unser demnächst zwei Jahre alter Sohn scheidet ständig augenscheinlich unzerkaute Nahrungsteile aus (ganze Maiskörner, Erbsen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage Schmusetier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ihr Vorschlag das Tuch zu verkleinern ist logisch, doch wie klein muss das dann sein, im Prinzip kann sie sich ja auch ein 5 x 5 c...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmusetier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (5mon.) legt sich zur Zeit beim Schlafen häufiger ihr Schmusetier/tuch übers Gesicht... das ist so ein Tuch mit ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blasenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei maxima (2 Jahre)haben wir heute festgestellt, dass der urin in der windel morgens stark gelb gefärbt war und heute abend bemerkten wir, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gläschenkost - Slaz Gewürze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir starten gerade mit der Beikost, sind bei Karotten + Kartoffeln angelangt... bald gibt es also ganze Menüs. Nun habe ich festge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis A Impfung erstattungsfähig ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo heute habe ich meinen Behilfebescheid bekommen, in dem mir die Impfung Hepatitis A abgelehnt wurde, die aber nach meienr KIÄ gerade für ehema...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet