Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


schiefe zähnchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter ist jetzt 8 monate alt und hat jetz 4 zähne der 5. unten kam auch schon durch. nun meine frage: ist es normal das die zähne net g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Untersuchung im Krankenhaus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir leben seit kurzem in Australien und mit den Ärzten läuft das hier alles etwas anders, ich bin ein wenig verunsichert. Wegen mehrfacher Bl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


test

Frage an Dr. med. Andreas Busse

test

Mitglied inaktiv

0 Antworten


erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe ein problem mit meiner 6monate alter tochter sie ist 4monate voll gestillt worden jetzt bekommt sie brei und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge und Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage meine Tochter 7 Wochen alt trinkt pro Mahlzeit zwischen 80-110 ml. Es war schon mal besser gewesen und nun mache ich mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 7 monate alte Tochter hat angefangen gelegentlich zu schielen . Ist das in diesem alter noch normal ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelbe zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 6 JAhre, hat im hinteren Zungenbereich die Zunge gelb. Erst dachte ich es käme von Lakritze, aber dann müsste es doch am nächste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umstellung von H.A.1 auf "normale" Folgemilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (8 Monate) bekommt seit seiner Geburt H.A.1 gefüttert (wegen des familiären Allergierisikos). Wann kann ich ihm "normale" Folgemilch geben ?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann schuhe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend ich habe da mal eine frage bezüglich in welchem alter schuhe! mein sohn jetzt 10mt (80cm und 11 kg) hat angefangen sich im laufstall h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkung von Impfung ????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse! Mein Sohn (17 Monate) hatte letzten Mittwoch seine letzte 6- fach Impfung. Ich muss dazu sagen, dass er noch nie Probleme n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockenes Gesicht!!!(gern an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich hab mal eine Frage, mein Sohn Maximilian(7Monate) hat sehr trockene Wangen. Erst dachte ich es gibt sich wieder, aber es hällt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon so lange Durchfall....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt, und hat seit über einer Woche durchfall ... d.h. sein Stuhl ist sehr flüssig, und die Windel ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körpertemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen. aus Angst, dass sich meine Tochter (17 Monate) mit der echten Grippe angesteckt hat, habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was sollte ein Baby alles können?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem Kia ist so ein Plan, wann Babys wann was können sollten. Leider find ich so einen nicht im Netz. Mein Sohn ist jetzt neun Mona...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gaumenmandeln, Rachenmandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (3 Jahre) hatte letzte Woche erstmalig eine Angina und eine Mittelohrenzündung und wurde von unserem KA zum HNO überwiesen. Das war sehr pr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Melissentee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unser Sohn, 8 Monate, trinkt gerne fertigen Melissentee mit Apfelsaft. Nun will ich selber den Tee kaufen, ist ja billiger, aber da steht üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges laufen auf Toilette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine fast 4 Jährige Tochter rennt alle paar Minuten (auch nachts) auf den Klo. Ich bin mittlerweile echt sehr genervt, tagsüber kann ich es ja ignori...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotaviren und Essensunlust und will nicht mehr aufs Töpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 22Monate alt hatte vor ca. 4Wochen die Rotaviren, ihr ging es wirklich sehr schlecht. Vor fast 2Wochen waren auch die Viren wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, wieviel sollte ein 4 jähriges mädchen pro tag trinken??? vielen dank lg doris k.

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


andauernder Husten bei 3jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eigentlich handelt es sich bei meiner Frage mehr um Ratlosigkeit. Meine Tochter (jetzt 3,5 Jahre) hat seit 2 Wochen Husten. Kein Fieber gehabt und Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet