Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Perzentile Junge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei der U5 hatte mein Kleiner vom Gewicht her Perzentile 37. der Kinderarzt sagte wäre noch ok, weil er lang ist. Er ist jetzt knapp 8 Mon...

Michelle1105

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörscreening

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Wir waren gerade mit meinem 3 Wochen alten Sohn beim Hno beim Neugeborenen-Hörscreening. Auf der rechten Seite hatte die Mitarb...

Mine34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz im Windelbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 4 Monate alt) hat einen Pilz im Windelbereich. Wir haben Clotrimazol bekommen. Da die Praxis sehr voll war un...

Celesta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 12 Monate hat harten Stuhl und zahnt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter hat ein Bläschen an der Lippe, deswegen waren wir gestern beim Arzt. Die Ärztin meinte sie hätte sich nu...

Jassi92w

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung und Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich hätte eine Frage und zwar mein Sohn hat jetzt die Woche eine wichtige Impfung und zwar gegen meningok. C aber er wird jetzt leicht erkältet ...

Bidibär1312

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Covid19

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, die Stiko hat ihre Impfempfehlung für die ab Fünfjährigen geändert. Wie ist diese Entscheidung einzuordnen? Ist es, weil Covid19 doch für K...

Calpurni

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sorgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben zur Zeit einen Übernachtungsgast aus der Familie bei uns. Dieser nimmt Antidepressiva. Von einer Tablette m...

Ari0980

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby, 11. Monate alt, hat sich gemäß Aussage vom Arzt einen viralen Infekt eingeholt gehabt. Dauer der Erkrankung ges. 2 Wochen. Begonnen hat al...

Mamaseele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle mit 2 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt, die große Fontanelle ist aber immer noch ganz leicht tastbar. Sollte diese mit 2...

Sommerbeere520

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber trotz Amoxi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, folgender Sachverhalt: Einer meiner Zwillinge bekam in der vergangenen Woche die Diagnose Angina und erhielt daraufh...

Sandra_Twins

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3) hat seit ca. einer Woche eine eitrige Mandelentzündung und ziemlich geschwollene Lymphknoten am Hal...

Amisa76

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Regelmäßig tränende Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wende mich wegen den Augen meiner 2-jährigen an Sie. Sie hat regelmäßig tränende Augen ohne andere Symptome. Die ...

FrauMaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypoglykämie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hatte nach der Geburt eine Hypoglykämie. Ich hatte nicht insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes. Immer gute Werte.Er bekam eine Zuckerl...

Larissi29

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes atmet zeitweise sehr schnell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn wurde letzte Woche per Kaiserschnitt, nach abfallenden Herztönen geboren. Er war danach zwei Tage an der Überwachung, weil er erh...

TanjaWi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


REM Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist es auch normal das ein Baby beim einschlafen die Augen kurz nach oben verdreht, und kurz nach dem einschlafen die Augen herumrollen mit tlw halb g...

Larissi29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Meine Tochter ist knap 7 Monate alt, vollgestilltes Baby. Bekommt sie auch Brei aktuell 2 Mahlzeiten. Seit Samstag hat sie Fi...

Mirjana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle 3 Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass es da wo die große Fontanelle vorne ist bei meinem Sohn nicht ganz glatt ist. Kann das ...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten nach Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp 3 Jahre alt hatte letzte Woche Freitag und Samstag sehr wässrigen Durchfall. Samstag Mittag war der letzte ...

Loele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und nach Stiko Empfehlungen vollständig geimpft, nur die MMR+V Impfung hat er bereits mit 10,5 Mona...

manma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urinprobe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich brauche dringend hilfe. Das Urin meiner Tochter(2 jahre) hat einen sehr strengen fischgeruch, und jetzt hat sie fieber. Ich hatte noch...

DBalli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet