Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen habe eine wichtige frage meine kleine ist 10 wochen alt und bei mir ist eisenmangel also eisennotmangel fest gestellt worden ich hatte in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzen in Augen und Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (6 Monate) kratzt sich wenn sie müde ist in Augen und Ohren.Seit Monaten. Es ist aber nicht dieses normale Augenreiben, das viele Babys ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Rota-Viren angesteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Neffe ist 11 Monate alt und lag bis gestern 10 Tage lang mit Rota-Viren am Tropf im Krankenhaus. Um die Mutter zu entlasten, ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Gefahr sind Windpocken für Neugeborene?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Windpocken bei Neugeborenen. Wir bekommen im Juni unser 2. Kind und unsere älteste Tochter hatte noch keine Windpoc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 5 hat seit Dienstag Windpocken. Zuerst ging es ihm gar nicht so schlecht, hatte auch kein Fieber. Aber seit heute morgen hat er ca....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Milchverweigerer?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse! Da ich ja weiß, daß Milch für Babies und Kleinkinder sehr wichtig ist, wende ich mich an Sie: Unser Sohn (11 Monate) hat bis jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Clinutren Junior

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, danke das sie mir bereits auf mein Posting geantwortet haben. Meine Tochter isst viel für ihr alter und ihr gewicht. Bei der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, nun 4,5 Jahre alt hat in diesem Jahr zum ersten Mal nach einer schweren Erkaeltung an den Beinen, Armen und Po einen roten Ausschlag (w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was ist mit meinem sohn??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe ein riesen problem mit meinen sohn 2 1/2 jahre.er haut,spuckt fremde leute an,schmeist mit spielsachen oder anderen gegenständen und sagt dab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zuckerwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Im kh wurde gesagt das die werte etwas niedrig wären..heute wird noch ein nüchterntest gemacht..der grund war das sie bei ihm mehrer untersuchungen ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafsack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine (4 monate)trägt frotte oder niki-schlafanzüge soll ich ihr da nun einen langärmligen oder einen kurzämeligen schlafsack anziehen? im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo woran erkenne ich das meine kleine Gläschenkost nicht verträgt? Und ab wann macht sich dies dann bemerkbar?? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (16 Monate) hat in der vergangenen Nacht gebrochen (überwiegend Schleim). Nun kann man heute morgen den Eckzahn fühlen. Vor knapp 4 Wochen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, auch ich habe noch einige Fragen zum Thema Herpes. 1. reicht es aus meine Wäsche (Bettwäsche, Pullover) mit der ich mit meinem He...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere Tochter war bis gestern für 3 Tage im Krankenhaus weil sie einen Magen-Darm-Infekt hatte. Dort bekam sie Infusionen und Schonkost. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wind-und Wettercreme oder Sonnencreme?? auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei diesem Wetter (Minusgrade und Sonne) bin ich mir nicht sicher was besser ist - Wind und Wettercreme (ist ja richtig fettig) oder...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag bei grippalem Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter Hanna (19 Monate) hat laut ihrem Kinderarzt eine virusbedingte Erkältung mit Schnupfen und Husten. Bei der Untersuchung stellt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lippenbändchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo..meine tochter 11 mon hat oben 4 zähne und unten 2...die oberen schneidezähne haben in der mitte eine Lücke..nun hab ihc gesehen das das lippenb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauer Husten und Schnupfen ????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Meine Tochter ist seit Januar im Kiga.Seitdem hat sie schon ca.7 Wochen mit Husten und Schnupfen zu tun.Klar habe ich gehört,das die Kinder a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet