Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Starkes Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit gestern schwitzt er phasenweise sehr stark am Kopf und Nacken. Der Schweiß ist zum Teil kalt, er...

Kleinstadtleben97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den ...

sonnenblume1799

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krabbeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, mein Baby ist 10Monate alt und kann "nur" kriechen. Er kann weder krabbeln noch sich aufsetzen. Andere Babys in unserer Umge...

Sonnenschein1204

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby bauchnabelentzündung Behandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend Wir waren heute mit unserer vier monatigen alten Tochter beim Kinderarzt heute morgen, da unsere Tochter einen entzündeten Bau...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurze ergänzende Frage Aflatoxine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., vielen Dank für Ihre Rückmeldung.  Ich werde meiner Tochter keine Paranüsse mehr geben.  Mich würde noch interessier...

PajorA

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderarzt hat Vorhaut komplett zurückgestreift Baby 7 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Partnerin war heute mit unserem kleinen 7 Monate bei der U5. Ich konnte leider nicht mitkommen, da der Termin während meiner Arbeits...

Maxdome90

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Würmer nach dem 5. Tag zu sehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. BUSSE, mein Kind hat eine 3-tägige Behandlung mit Vermox (3x2) absolviert und danach haben wir festgestellt, dass noch immer sehr v...

HerrFischer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumshormone bei SGA empfohlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Meine Zwillinge wurden in der SSW 38+6 geboren mit 43cm/1800g, 46cm/2000g geboren, also SGA-Kinder. Nach der Geburt ging es s...

Zwillingsmama1986

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sultanol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn hat leider eine Bronchitis und er muss 3Mal am Tag inhalieren. Jeweils 2 Hübe. Ist es so gemeint, dass man die 2 Hübe glei...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aflatoxine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr gwehrter Herr Dr., seitdem mein Mann abgenommen hat isst er viele versichiedene Nüsse und gibt unseren vierjährigen Tochter auch jeden Tag we...

PajorA

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluoridüberdosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse,  bei der Zubereitung der Pre-Milch haben wir bisher immer Mineralwasser verwendet, da unser Leitungswasser sehr kalkig i...

Nicy1109

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abklärungsbedarf nach Verschlucken / Verlegung der Atemwege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Ärzteteam, da ich unsere Kinderärztin leider schon den ganzen Tag nicht erreiche, muss ich mich an Sie wenden, eine erste Einschätzung würd...

Tabea1122

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich geb meinem Sohn seit ein Paar Tagen Kochsalzlösung von Nivea. (0.9% NaCI) leider passierte mir jetzt schon 3Mal d...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erstmals Säuglingsnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (2 monate) wurde heute das erste mal geimpft. Leider ist es so; dass ich gerade mit sehr wunden Brustwarzen zu käm...

eralsa14

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beta galen Creme 0.1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Doktor Busse,  Mein Sohn hat für Vorhautverengung eine Kortison Slalbe verordnet bekommen. Die macht er auch nun seit 3 Wochen drauf.  ...

Nata87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Kind hatte mehrere Male schon einen Ausschlag, den wir aber mit viel eincremen und wenig Baden sondern kurz duschen immer rasch in den Griff be...

Poan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wächst langsam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 10,5 Monate alt und nur 69cm groß. Das Gewicht ist gut aber die Größe macht uns Sorgen. Ich hatte im d...

Baby53

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts durchschlafen mit 3 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 3.5 Monate alt und schläft seit einigen Nächten durch. Sprich, sie bekommt um 19:15 Uhr die letzte Fla...

Sonnenblume2411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zittert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse,  bei meinem Baby, 7 Monate und 2 Wochen alt, fällt mir ab und zu auf, dass er auf einmal für 2-3 Sekunden im...

Sonnenschein357

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza a

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo . Nun habe ich mich bei meiner großen Tochter angesteckt. Wie merke ich wenn meine kleine 12 Wochen alte Tochter , Influenza a auch hat? Ich Ha...

Nickyta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet