Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lymphozyten reizform

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kürzlich hatte unser nun 3jähriger eine BE zur Kontrolle eines IGA Mangels. Dieser bestätigte sich leider. Zusätzlich ...

Pulli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzmuskelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.med.Busse, Mein 16 jähriger Sohn hatte letzte Woche Do-So. mit einen Infekt zu kämpfen und hatte auch an einem Tag über 39 Grad Fieber....

indibock

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutabnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, waren im Krankenhaus zur Blutabnahme mit meiner Tochter, sie ist 6 1/2. Sie ist immer so blass,hat oft Kopfschmerzen in letzter Zeit g...

Lemones

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fliegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Ob meine Sorgen begründet sind, weiß ich nicht. Wir sind damals mi...

Sabrina123123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage zur FSME-Impfung. Die ganze Familie hat sich vor vier bzw. drei Jahren beim Kinderarzt gegen FSME impfen lase...

KrümelsMami2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HPV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe gelesen, dass die WHO nur noch eine Impfung gegen HPV empfiehlt. Wird das in Deutschland auch so angewendet mittlerweile oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei komplett geöffnetem Fenster schlafen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Unser Baby ist 6 Wochen alt Im Schlafzimmer waren es 24 grad. Unser Baby schläft im dünnen Schlafanzug und dünnem pucksack. Weil ...

Isabelle19

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbeströhren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind aktuell im Urlaub und ich habe erfahren dass hier Asbeströhren in Verwendung sind. Ich habe bisher meinen 5 Monate a...

Anika91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, vor ein paar Tagen war ich Nachmittags mit meinem 16 Monate alten Sohn draußen. Ich habe versucht mich immer im Schatten aufzuhalte...

Babymama21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wickelauflage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, neulich habe ich meinen Jungen, der nicht ganz 13 Monate alt ist, auswärts wickeln müssen. Er befand sich auf einer schmalen ...

chupima

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 6 1/2 hat seit 4 Wochen erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 6 1/2 Jahre, hat seit mindestens 4 Wochen erhöhte Temperatur. Sie steht bereits oft mit 37,7 im Ohr gemessen auf. Die Temperatur...

Mamajonna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbest kontakt ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo heer Doktor Wir sind mit unserem kind (3 Jahre) an 2 männern vorbei gegangen die zerbrochene Asbestplatten in einem Asbestsack gepackt haben ...

Saritas

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter, 16 Jahre) hatte letztes Jahr einen starken Sonnenbrand im Urlaub. Vier Jahre davor ebenfalls ein Sonn...

Winniemak

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn hat gestrige Nacht bei einem neuen Klassenkameraden (ukrainische Flüchtlingsfamilien) übernachtet. Heute e...

Winniemak

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kitauntauglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, welchen Weg muss ich gehen um eine Kitauntauglichkeit für meine 25 Monate alte Tochter "diagnostiziert" zu bekommen, sodass...

Monika123

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämatom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (4,5 Jahre) drückt in letzter Zeit öfters irgendwelche Gegenstände (Lego, Fernbedienung oä) auf seinen Pen...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


etwas entreißen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich trug meinen Sohn liegend auf meinen Armen um Ihn zum schlafen zu bringen. Sein Kopf lag auf meinem Arm, Ellenbogen auf. Er schnappte...

Patricia90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoden geschwollen bei meinem Kleinen (14 Wochen)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und schönen Nachmittag, Mein Kleiner hat heute beim Wickeln das erste mal seine Genitalien entdeckt. Soweit, so gut und kein Problem :) aller...

Artemiss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn ein Baby/Kind draussen in der Sonne/Hitze war (meist im Schatten) und abends dann eine gerötete Haut an Armen und Gesicht hat, handelt es sich da...

Maja30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, Ich verwende für die Nase meiner Tochter Kochsalzlösung (NaCi 0,9). Meine Hebamme hat mir damals gesagt, dass ich die ...

ChiarAKuri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet