Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Openairfestival

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo wir haben eine 17 monate alte tochter. jetzt ist in 2 wochen ein großes open-air rock-konzert und wir wollten uns mal wieder was gönnen und zu d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


akute Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute wende ich mich an Sie, weil ich mir langsam Sorgen darüber mache, dass bei meinem Sohn (34 Monate)die Bronchitis nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschied Vollmilch - Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mich würde interessieren, was genau der Unterschied zw. einer Vollmilch und einer Kuhmilch ist. Es heißt doch das Babys noch kene Kuhmilch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll man die Vorhaut zurückziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ich bin jetzt etwas verwirrt. Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate. ich habe bisher immer gelesen, das man an der Vorhaut nicht rummanip...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coxsackie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter hat das Coxsackie-Virus, kann es sein, das unser Kaninchen, welches Anna auch schon geküsst hat, der Überträger ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U6

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Wegen Ferien (wir und dann unser KiA) können wir die U6 erst 2 Wochen nach dem 1. Geburtstag machen lassen. Ist das schlimm? LG...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verunsichert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Wochen alt und hat starke Probleme mit der Verdauung. Ich war auch schon mit ihm beim Kinderarzt, aber s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Unser 7Wochen altes Baby liebt das abendliche Baden sehr. Ich habe gelesen, dass einerseits tägliches baden schlecht für die Haut ist, a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fläschchen anschreien, Milch ausspucken (9W)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unseren Sohn (9 Wochen alt) habe ich bis zur 5. Woche teilgestillt und dann ganz auf Pre-Nahrung umgestellt. Seit Wochen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bittte ist denn genau eine Herpangina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 2 J. hat eine Herpangina. Ich hab aber absolut noch nie davon gehört. Was ist das??? und können sie mir bitte sagen, ab wann w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kissing-Kontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe gelesen, daß für die Übertragung einer Meningokokken-Erkrankung ein sog. Kissing-Kontakt notwendig ist - also ein sehr enger, persö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächste Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wurde vor 6 Wochen zum 1. Mal gegen MMR geimpft. Heute bekam er seine 4. Sechsfachimpfung. Wann kann ich die 2. MMR-Impfung geben lassen? Un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wieviel Schlaf ist für ein 5 Wochen altes Baby normal. Ist es möglich, dass Milumil 1 zu gehaltvoll ist und mein Sohn deshalb immer so müde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (13 Monate) trinkt Morgens noch seine 3er Folgemilch. Ich würde nun gerne auf Kuhmilch umsteigen. Kann ich die 3er Milch anfangs mit der Kuh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Zwerg (8 1/2 Monate ) schläft seit zwei Wochen nicht mehr alleine ein. Dabei sitzen und beruhigen bringen nix, er schreit müh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Stuhlgang ist normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe noch eine Frage: Wieviel Stuhlgang ist bei einem knapp neunmonaten alten Baby normal? Julia hat manchmal bis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Epstein-Barr-Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter knapp 9 Monate alt sind am Hinterkopf die Lympfknoten sehr strak geschwollen.( fing mit einer str...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausstauballergie???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Seit ca einen Monat hat sie nachts immer eine verstopfte Nase und nies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Loch in der Herzwand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Die Tochter meiner Freundin ist heute 5 Tage alt, und der KA hat wie bei der ersten Untersuchung ein Herzgeräusch gehört. Si...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Ki-Ärztin hat mich total verunsichert! Ich wollte die 6-Fach-Imfung machen lassen, da unsere Tochter offene, blutige Finger ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet