Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Husten nach Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, leider hat es unsere Familie jetzt doch noch erwischt und wir haben uns alle mit dem Corona-Virus infiziert. Alle mit zwei ...

Lavendel79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt wird wieder schlimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, Erstmal vielen lieben Dank, dass Sie zeitnah soviele Fragen beantworten. Sie haben mir schon oft geholfen. Vorallem mit dem Essen ...

Sally794!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krabbelmatte und Softbausteine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat zu Weihnachten von den Großeltern eine ziemlich große Krabbelmatte 2,5 x 2,5 Meter ungefähr und Softbau...

Kickmaus81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein 8 jähriger Sohn hat eigentlich immer Mundgeruch, schon seit Jahren. Ich habe es schon beim Kinderarzt angesprochen und er hat es jede...

Nois

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft damit mein Kind aus dem Untergewicht kommt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse wir hatten am 30.06.22 unsere U7. Mein kleiner Sonnenschein ist altersgerecht Entwickelt jedoch liegt er im Untergewicht. Er ...

AnnaMonique

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum so schnell OP?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin etwas erschrocken darüber, wie schnell zu einer OP geraten wird, bei der die Mandeln verkleinert werden solle...

stolzer-papa_234

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen ähnlich Seitenstechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Ich mache mir mal wieder Gedanken um meinem 7-jährigen Sohn. Als er heute mit seinem Freund Wettrennen gespielt hat, ist mir aufgefalle...

Kasperle85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 3 hat seit letztem Samstag Fieber, erst war es in Maßen, dann ging es am Sonntag höher Auf 39.9 und auch nach Zäpfchen und Wadenwickel ging ...

niinaa93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 3 Monate sie hatte bis jetzt täglich bigaia Tropfen bekommen. Seit 2 Wochen gebe ich ihr keine mehr und sie hat ...

Biene0607

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser braun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse In der Ferienwohnung kam aus dem Hahn im Badezimmer kurz braunes Wasser. Das liessen wir laufen, bis es sauber war. Das Wass...

Tenia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensreste Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind ist 2 Wochen alt und wird gestillt. Nun frage ich mich, ob es schlimm ist, falls sich unbemerkt Essensreste in meinem Dekolleté oder ...

LiseLotte123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und erhöhte Temp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein 3,5 Monate alter Sohn hat seit heute Husten und seit eben 38,1 Temperatur. Soll ich gleich zum Notdienst? Oder noch einen Tag beobachten?

Christa_2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchkrämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (18) hatte heute in der Schule einige Zeit starke Bauchkrämpfe. Er meinte, er konnte nur noch nach vorne gekrümmt si...

Schnuffelmausi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kugel verschlucken möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser großer Sohn hat eine Kugelbahn von Hubelino/Duplo mit Plastikkugeln in der Größe von 24,5 mm (deutlich größer als eine ...

Tanja1900

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. med. Busse, Mein kleiner (7 1/2 Monate) bekommt Mittags seinen Gemüse/Fleischbrei. Nachmittags Obst und Abends seinen Grießbrei. Er tri...

nicky2108

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat Durchfall und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sechsjähriger Sohn hat seit fünf Tagen Durchfall. Dabei hat er Bauchschmerzen und musste sich vorgestern am Morgen und heute Morgen üb...

AnastasiaD

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Octenisept

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (6 Monate) hat eine leicht gerötete Kratzwunde am Zeigefinger, ich habe diese mit einem Octenisept Tupfer desinfizi...

Anika91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neue Omnikron Variante

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich habe gelesen dass sich die neue (B.5)Variante mehr auf die Bronchien ausbreitet. Weiß man schon genaueres wie sic...

Mia 678

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stress in der Schwangerschaft- mögl. Spätfolgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich habe einen Sohn der ungefähr 8 Wochen alt ist. Bisher ist alles unauffällig und er gedeiht gut. Trotzdem mach ich mir iwie Sorgen...

Rike36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser oder Tee?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 7 Monate und 3 Wochen. Seit einiger Zeit bekommt sie Mittag und abends Brei. Nun ist sie auf de...

Locke914

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet