Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wimper im Auge - Vorzugshaltung Tips

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe bei meinem Sohn (4 Monate) eine Wimper im Auge entdeckt. Sie ist feiner als die anderen und wächst vom oberen Wimpernrand nach unten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, hatte Sie vor ein paar Tagen schon mal gefragt, warum es nicht mehr empfohlen wird, Kinder durch Masern, Mumps und andere Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt, und bekommt seit Ende des 4.Monats Beikost! Seit ca. 3 Wochen auch Fleischgläschen! Nun mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weisse flecken auf fingernaegeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wie ist das, wenn man weisse flecken auf den fingernaegeln hat? deutet das nicht auf irgendeinen mangel hin? calcium? ist das schlimm? mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pendelhoden links/Gleithoden rechts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (4) hat die obige Diagnose, es wurden bei ihm seit Sept. 04 zwei Hormontherapien durchgeführt, beide mit ku...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sie brabbelt nicht mehr! Gerne auch an alle.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geherte Dr. Busse meine wilde Vickie ist 8 Monate alt; als sie 7 wurde, hat sie angefangen super viel und laut zu brabbeln, das war total sü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zöliakie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 2 Jahre alt und bekommt seitdem er ca. 9 Monate alt ist Glutenhaltige Nahrung. Er hat schon immer ziemlich fluffige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HILFE!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (11 Monate) hat am Freitag zwei Impfungen bekommen. Masern und Windpocken Impfung. Freitags war noch alles ok mit ihm. Keine Schla...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


windpo´cken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter(4) hat vermutlich die windpocken, hat an mehreren stellen rote flecken und auf zweien auch bläschen, muß ich den notdienst aufsuchen, od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang&Impffrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich hätte eine Frage zur Verdauung meiner Tochter. Seit wir mittags die Beikost eingeführt haben (sie ißt nun ca. 190g ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffrischung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ist der Kontakt zu Windpocken-Wildviren bei WINDPOCKENGEIMPFTEN quasi wie eine Auffrischung zu betrachten??? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie wird Neurodermitis diagnostiziert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 7 Wochen alt und hat im Gesicht sehr trockene Haut mit roten Flecken. Diese Flecken hat er ungefähr 1 1/2 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klammern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Kleiner ist 13 Monate. Er hat nie gefremdelt. Er lächelt immer alle Personen an, auch ganz fremde. Aber seit ca. 4 Wochen mittlerwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


allergische Reaktion + Virusinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, angefangen hat es bei meinem Sohn (3 Jahre) vor ca. 3 Wochen mit Schnupfen und roten Augenlidern. Vor einer Woche hatte er dann Fi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen, Autositz, Sportwagen mit 9 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, im Suchlauf habe ich leider keine direkt passende Antwort gefunden. Unser Sohn wird am 6. Juni 9 Monate. Er wiegt 9kg und ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spreizhöschen, Bewegungsfreiheit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Auf Empfehlung des Orthopäden,meinen Sohn breit zu wickeln,benutze ich von Geburt an ein Spreizhöschen (Überhöschen mit eingearbe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Impfung(Wichtig!)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was machen,wenn kinderarzt darauf beharrt das 2 MMR Impfung ab 5 Jahre gegeben wird und er meinte das wenn ich so ängstlich bin ,er erst nach Kur geim...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Doktor, mein Sohn 3 hat seit Fr. sehr bellenden, trockenen Husten. Geb Mucosulvan Kindersaft, darf ich dann auch noch zusätzlich mit M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1 Jahr alt und immer noch Stillen zum Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Ich stille ihn noch zum Einschlafen, ansonsten fast nie. Ich möchte gern damit aufhören, da er im Mittagsschlaf und nachts s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn bekommt jetzt seit einer Woche Budes N 0,2 DA 2 x tgl. Unser Kinderarzt hat uns informiert, dass es als Nebenwirkung öfters Pilzinfektionen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet