Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sekundäres Ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Her Dr. Busse, es passieren Dinge, die kann man sich gar nicht ausdenken. Mein fast 6 Monate alter Sohn hatte eben ohne Windel auf dem Wicke...

Zulu127

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Habe ich meine Tochter und mein ungeborenes Vergiftet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe gestern schon bezüglich den beschichteten Pfannen nachgefragt und leider hakt sich ein Thema oft extrem in mich fest… Nun lese ich ...

Krümel202

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


12 Tage kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 7,5 alt bekommt seit etwa 5 Wochen Beikost. Nachdem sie krank war haben wir ein paar Tage pausiert und dann wied...

Bubbl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impferfolg Hepatitis B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, da ich darüber gelesen habe, dass Nicht jede Impfung auch erfolgreichen Schutz bieten muss, mache ich mir Sorgen. Meine Töch...

caha14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn bekommt momentan sehr schnell blaue Flecken ohne sich zu stoßen . Er muss im Moment Antibiotikum einnehmen gegen einen Harnwegsinfekt....

Melosh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind isst nicht bei Hand Mund Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn 2 Jahre wurde am Donnerstag beim Kinderarzt die Krankheit Hand Mund Fuß diagnostiziert. Er hat leider an der Z...

TiniB1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaukel Spielplatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe meinen 15 Monate alten Sohn auf einem Spielplatz in eine sogenannte Babyschaukel reingesetzt (wo man nicht herunterfliegen kann...

lydia34

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buntstifte Amine Schadstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin verunsichert bezüglich der Ergebnisse von Ökotest und den Buntstiften für Kinder. Wir haben unserer kleinen extra we...

lillielein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5-Jähriger schläft schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist seit jeher ein Wenigschläfer und war die ersten zwei Lebensjahre im Stundentakt wach, danach wurde es besser, aber ...

Junebug

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vermox

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo - muss man bei Vermox unbedingt 3 x 1Tablette (Tag 1, Tag 14, Tag 28) nehmen? Wir hatten keine Untersuchung sondern nur an der Theke besprochen ...

Betty Beggy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fester stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 6 Monate hat seit einem Tag ein festeren Stuhl braun grün. Er bekommt Flaschen Nahrung vor einigen Tagen habe ich ihn auf eine an...

Nina224

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Große Schwester die kleine getreten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ja es so heiß im Kinderzimmer und im Schlafzimmer war haben wir beschlossen auf der Couch zu schlafen nur sind wir zu viert ich zwischen ...

Juno4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lange Autofahrt-Pause?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, wir wollen in den nächsten Tagen mit unseren beiden Kindern in den Urlaub fahren. Die einfache Autofahrt beträgt 800 km/h, wir ...

Lary89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgang mit Rauchern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir Fahre nächste Woche mit unseren beiden Kindern (12 Monate und 3 Jahre) zum Opa zum Urlaub machen. Dazu meine Fragen ...

Pinky87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphte, Baby 3 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe 4 Fragen zum Thema Aphten und Herpes: - Ich habe mir vor ein paar Tagen beim Essen in die Mundschleimhaut gebiss...

Marie30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel in der Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 7 jährige Tochter hat seit etwa einer Woche einen Knubbel vorne in der Zunge. Man sieht ihn nicht aber kann ihn deutlich ertasten. Si...

mami084

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuchen an Baby gefüttert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Mein Freund hatte unserer Tochter, 7 Monate heute zum Kaffee Kuchen zum probieren gegeben. Ich war dagegen aber er meinte, ...

BabyTilli

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen zur Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Mein Sohn ist knapp über 1. Er isst immer häufiger mit vom Tisch. Allerdings bin ich noch zurückhaltend in manchen Hinsichten und...

Eme5107

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beschichtung Pfanne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Leider war mir bis heute nicht bewusst dass eine zerkratzte beschichtete Pfanne scheinbar Gesundheitliche Probleme mit sich bringt… Ic...

Krümel202

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anhaltende Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wir doktern seit Anfang Juni mit einer Allergie (?) rum. Es sind leicht erhabene, rote, unterschiedlich große Flecken. Tauchen...

Awend

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet