Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Essensplan 6,5 Monate und Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Nina gehört eher zu den leichten Kindern (70 cm, 6840 gr.), deswegen möchte ich Sie bitten, mal einen Blick auf...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


leukozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter (22,5 monate) hatte letzte woche eine blasenentzündung. ihre leukos waren bei 70 und die roten blutkörperchen waren auch erhöht. sie hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 6 Jahre, hat seit fast 4 Wochen Husten. Da sie laut KA an einer Überempfindlichkeit der Bronchien leidet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten hinterm Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter (12 Monate) habe ich gestern einen etwa kirschkerngroßen Knoten hinter dem rechten Ohr entdeckt. Er ist hart und lässt sich nicht b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 7 Jahre. Sie hatte vor ca. 1 Jahr die Windpocken. Aber nur 6 kleine Pöckchen, kaum sehbar. Kann ich sie gegen Windpocken impfen lass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eitrige Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Doc, ich habe ihnen gestern schon von meiner Tochter 7, geschrieben, die 40 Grad Fieber hatte und wo ich erst dachte Hirnhautentzündung....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bakterielle Hautinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter Miriam, 5 Jahre, hatte vor 2 Tagen am Popo in der Nähe des Afters zwei genau gegenüberliegende 2 cm lang und breite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche Probleme, daß mein Sohn ( 5 Monate) alleine einschläft. Bisher konnte ich ihn, wenn er müde war, wach ins Bett legen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tollwut durch Wildkaninchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse heute hätte ich einmal eine Frage zu Haustieren. Wir haben ja eine Hündin (entwurmt und geimpft) beim letzten grossen Spazierga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich glaube mein sohn aht übergewicht, das habe mir schon mehrere leute gesagt. Er ist 129 cm groß und wiegt 31 kg schwer. was meinen sie?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, kurz vorab, ich habe einen sohn der ca. 10 Monate alt ist. Mein Kinderarzt riet mir damals ab, die Vorhaut meines Kindes beim...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


anhaltende Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit der Beikosteinführung vor 4 Wochen hat Cora (7 1/2 Monate) immer wieder Verstopfung. Am Anfang haben wir Pastinake gefüt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 3 1/2 monatige alte Tochter bekommt quasi seit Geburt Beba Pre Milch.Sie hatte generell 1 mal am Tag Stuhl. Vor et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


angeborene Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Unser Sohn ist gestern auf die Welt gekommen und es wurden bei der U1 Windpocken diagnostiziert. Jetzt ist er auf einer Quarantänestation ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten in der Brust

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe heute bei meiner 4,5 Monate alten Tochter einen etwa erbsengrossen Knoten unter der linken Brustwarze gefühlt. Worum kann es sich h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Im Gegensatz zu unserer ersten Tochter haben wir die Kleine noch nie hingesetzt, ausser im Kinderwagen, mit Rüc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag wegen Beikost?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (5 Monate) bekommt seit dieser Woche Beikost in Form von Pastinaken mit Kartoffeln. Jetzt beobachte ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Maus ist 22 mon. und seit einigen Tagen hat sie verstopfungen. Von ernährung kann aber eigentlich nicht kommen weil meine to...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weizen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!" Eigentlich wollte ich meinen dritten Sohn (9 Monate) genau wie die beiden ersten Söhne (3 und 6 Jahre) im ersten Lebensjahr weizenfrei (ich b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (fast 10 MOnate) isst bereits bei uns mit, er trinkt wohl Milch, aber auch recht viel Wasser (750 ml etwa, wenn draußen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet