Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ringelröteln & Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, in unserer Kita geht seit gut 2 Monaten Scharlach um. Seit einer Woche anscheinend nun auch Ringelröteln. Ich bin in der 39. Ssw ...

JasSki93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staub baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe neben meinem 22 Wochen alten Baby Wäsche gemacht und dabei wirbelte leider sehr viel Staub auf sodass ich selber gerade erstmal mein Gesicht...

Apfelbaum23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter 2 Jahre hat seit Freitag Nacht Fieber(meist um die 40 Grad)  gestern 2x Durchfall gehabt Nachts ist sie mit s...

Tink 123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter (2 Jahre) hat eine Bindehautentzündung. Kann man selber sehen, ob diese bakteriell ist?  gestern war es rich...

Lillifee1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! In einer Woche hat meine 1,5 Jährige den Termin für ihre 2. MMR Impfung. Aktuell sind wir aber noch mit den Ringe...

karia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wickelunterlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, wir haben für unseren 6 Monate alten Sohn eine Wickelunterlage von julius Zöllner gekauft im Öko Test schnitt diese mit der Note 5 ab...

Caringmommy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Möbel auslüften Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie lange sollen neue Möbel auslüften? Wir haben eine neue Ikea Kommode und die riecht etwas in den Fächern, kann man trotzdem schon die Klamotten, W...

SommerMa2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Mann, mein Sohn (3 Jahre alt) und ich sind gegen Grippe geimpft, mein kleiner Sohn (1 Jahr alt) nicht, da unser Kinde...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prevenar23 als Auffrischung nach Grundimmunisierung mit Synflorix

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr., Meine Tochter (6) war immer schon eher infektanfällig. Im Aug. 23 wurden ihre Adenoide entfernt (war extrem verwuchert lt. Kinder-HNO...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Flecken Krabbelkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag!  meine Tochter (8 Monate alt) ist sehr aktiv und krabbelt den ganzen Tag. Ich habe schon eine große Spielmatte im Wohnzimmer ausgelegt (w...

KaTrin1601

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, unsere kleine Tochter 9 Monate hat seit gestern Durchfall. Mein Mann hatte letzte Woche Magen-Darm-Probleme. Vermutlich ein V...

Erdbeere1502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


29. Schwangerschaftswoche / Ultraschall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

In meinem Ultraschallbefund (29 Woche + 5 Tage) steht, das der Humerus ausserhalb der Norm liegt, bei 43,9 mm. Auch das Gewicht ist nicht optimal mit...

BabyGirl24

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HPV Ansteckung Kind Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,  ich hatte zu dem Thema vor ein paar Tagen die Frage gestellt, ob sich mein Kind auf der Toilette bei einer HPV-positiven Freund...

Moon76

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Gelbsucht und Geräusche beim Atmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein Baby wurde vor ein paar Tagen geboren. Leider hat sie die Gelbsucht und mit einem Wert von 10,3 wurde sie entlassen. Sie e...

Lexypexy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin d

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ab wann muss man einem Neugeborenen Vitamin d geben und vorallem wie viel?    Ich habe unterschiedliches gelesen. Gibt man Vitamin d ab...

Lexypexy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähneknirschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.,  unsere vierjährige Tochter knirscht in der Nacht gelegentlich mit den Zähnen. Was könnte die Ursache sein, was können ...

PajorA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Waldspaziergang/ Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr  geehrter Herr Dr., wir waren gestern in einem Nationalpark / Wald spazieren. Da es dort in der Nähe des Eingangs Tische und Bänke sowie Wasg...

PajorA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgelaufene Hafermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter hat sich heute selber ihr Müsli gerichtet und leider eine abgelaufene Hafermilch in der Speis gefunden. Sie lief Juli 2023 ab. Di...

Lucia152

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mulltuch auf das Gesicht gezogen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich mache mir große Sorgen.. Mein kleiner Sohn (9 Wochen) schläft momentan tagsüber manchmal am Besten im Laufstall ein, wenn er sein M...

Insa_90

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliches Einnässen nach der MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich weiß nicht mehr weiter... Einen Tag nach der MMR fing meine 2,5 jährige Tochter, die davor 4,5 Monate trocken war tagsüb...

Neleneu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet