Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Löffel und Gabel

Frage an Miriam Althoff

Ich füttere meinen Sohn meistens mit dem Kinderbesteck. Es geht schneller und ist sauberer für uns alle ;-). Was mir jetzt aufgefallen ist, er kann n...

Undnun

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Impfung

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag, mein Sohn (10 Jahre) hat im Frühjahr 2020 die Auffrischungsimpfung gegen Tetanus etc. erhalten. Als Notiz wurde ins Impfbuch geschriebe...

chinchen

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Tragetuch

Frage an Miriam Althoff

Hallo, ich habe zum ersten Mal allein ein Tragetuch für unseren 7 Wochen alten Sohn ausprobiert. Beim ersten Mal mit ca. 3 Wochen hatte mir die Hebam...

Susi134

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Mit Erkältung zum Kinderarzt?

Frage an Miriam Althoff

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit gestern ist er leicht verschnupft und etwas mehr weinerlich.  Gestern Abend war er etwas heiser, w...

Kleinstadtleben97

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kopf angehauen

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Dr. Althoff,   Unsere 7 Monate alte Tochter sitzt im Auto immer auf der Beifahrerseite heute musste ich sie über die Fahrerseite aus...

Stemma

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Sohn 5 Jahre Bauchweh und Kreislaufprobleme

Frage an Miriam Althoff

Hallo  Und zwar ist mein Sohn heute morgen wach geworden und hatte Bauchweh dann ist er wieder eingeschlafen. Wurde wach und sagte alles zittert i...

Cerina

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Influenza a

Frage an Miriam Althoff

Hallo. Wie lange ist ein Kind mit Influenza a ansteckend ? Kann ich nach 10 Tagen davon ausgehen , dass sich keiner mehr anstecken kann? Danke und li...

Nickyta

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Stuhlgang nur mit Kümmelzäpfchen

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Baby ist 7 Monate alt und hat seit der Geburt Probleme, den Stuhl herauszudrücken. Es klappt fast ausschließli...

Sel8892

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Nasentropfen

Frage an Miriam Althoff

Hallo ich musste vor 3 Wochen meinen Sohn 23 Monate Nasentropfen  ( Otriven Säugline 2 tropfen pro nasenloch ) über 15 Tage geben hat der Arzt gesagt...

Sunshine2103

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Honig

Frage an Miriam Althoff

Hallo,   vielleocjt ist es ein bisschen übertrieben aber ich habe meinem Sohn 6,5 Monate vorhin seinen Brei gemacht. Mein Mann hat sich anschei...

Miapuschel

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Lympfknoten an der rechte Leiste

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,  bei meiner Tochter( 3 Jahre)wurde durch Zufall an der rechten Seite geschwollene Lympfknoten festgestellt, sie sind beweglich und schm...

Luuz

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kleber mit Aceton

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff,  heute gab es für bastelarbeiten zu Ostern in einer Spielgruppe einen Alleskleber der Aceton enthielt. Ich habe ihn mit meiner...

Lollipop@

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Tetanus Schutz

Frage an Miriam Althoff

Hallo, leider habe ich festgestellt das wir mit der Tetanus Impfung bei unserem Sohn spät dran sind.  Er wurde das letzte Mal (4. Impfung) am 3...

Olli.2015

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Im Sitzen oder Stehen lernen?

Frage an Miriam Althoff

Mein kleiner 19 Monate und ich denke schön lassgsam an Sauberkeitserziehung  Da er ein Junge ist möchte ich es unterstützen dass er zb an Ort wo das ...

Undnun

4 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Übergewicht Baby 9 Monate

Frage an Miriam Althoff

Hallo, Meine Tochter 9 Monate (6 Monate vollgestillt, seit ca. 8 Wochen Beikost) wiegt derzeit 10,2 kg bei 71cm. Sie isst morgens mal 1 Toast mit ...

Janina Nela

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Verunreinigung Teig

Frage an Miriam Althoff

Hallo,   gestern habe ich einen Teig von Knack und Back verarbeitet. Habe etwas anderes daraus genacht als es ursprünglich war. Beim öffnen bem...

Lischen.1990

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Azyter Augentropfen dosieren

Frage an Miriam Althoff

Hallo, bei meiner Tochter wurde gestern eine bakterielle Bindehautentzündung diagnostiziert. Der Augenarzt hat Azyter Augentropfen verschrieben. W...

JaCat

4 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Welche Impfung zuerst

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff, Ich hatte schon mal mit Dr Busse über das Thema Impfabstände geschrieben. Mein Sohn ist 15 Monate und wir sind im impfverzug d...

kitty1

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Mittelohrentzündung seit 4 Tagen

Frage an Miriam Althoff

Ich erbitte Ihren Rat in folgender Sache: Mein Sohn hat seit Donnerstag letzte Woche eine Erkältung mit starkem Husten. Seit Sonntagmorgen Ohrensc...

KürbisKugelbauch

5 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Ab wann nicht mehr Flaschen Sterilisieren

Frage an Miriam Althoff

Guten Morgen  Und zwar hab ich eine Frage wir waren gestern unterwegs habe eine 4 monatige alte Tochter die bald 5 Monate ist. Waren bei bekannten...

Cerina

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet