Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Obstipation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 28 Monate) hat seit 5 Tagen keinen Stuhlgang.Das geht nun schon 3 Wochen so, seit dem in der KITA die Windeln v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mahlzeiten Auch gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, ich habe mal eine Frage zu den Mittagsmahlzeiten meines Sohnes der am 27.11 Ein Jahr alt wird. Bis jetzt hat er immer Gläschen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kind ca 6 Monate alt schläft Nachts nicht länger als 2-3 Stunden am Stück dann wird sie wach und schreit sehr laut. Einschlafen tut sie meistens ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller abgewöhnen mit 7 Monaten???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und schläft seit ca. 1 Monat nicht mehr richtig durch. Er hat sonst immer von 19:00 bis ca. 4:00 Uhr nahcts d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachts essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind 6 Monate hat wegen einer frühen Infektion in Sachen Ernährung ein ziemliches Gehuddel hinter sich. Nun tri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verdauung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter (22 mon.) scheint eine sehr schnelle verdauung zu haben-das was mittag gegessen wird ist manchmal schon am abend in der windel,das vom a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen! Ich habe mal wieder eine Frage! Unser Henry (knapp 6 Monate) ist nun seit 8 Tagen leicht erkältet. Er hat Schnupfen und auch Husten. Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschiedenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse; Ich habe da einiges auf dem Herzen: unser Kleiner wurde am 24.10. fünf Monate alt und würde uns seit ein paar Wochen schier auf d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufstehen nach Zeitumstellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe mit meinem Sohn (4 Jahre) grosse Probleme mit der Zeitumstellung. Er hat früh meist bis ca. 6.15 Uhr geschlafen, ist dann aufgestanden und ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wecken zum Trinken???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, langsam mache ich mir ein wenig Sorgen. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt, ca. 62cm, ca. 6kg und trinkt am Tag von Beba HA1 zwisch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kinderärztin hat letztes Mal bei meiner Tochter (5) die sehr großen Mandeln angesprochen und eventuell zu eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse !! Ab wann sollte bei einem Junge die Penis Vorhaut so sein, dass man sie zurückschieben kann. Folgendes: Mein Sohn ist n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind sagt es hat schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten morgen, gestern morgen fing mein sohn an mir zu sagen, dass er "aua im bauch" hat, weil er 2 tage keinen stuhlgang hatte habe ich ihn ein glas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, inwieweit stimmt eigentlich die Behauptung, dass Wind zu Ohrenschmerzen/ - entzündungen bei Kindern führt? Und wann brauchen K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzrasen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter wird im Mai 7 Jahre alt. Sie ist ein richtiges "Springginckerl". Immer unterwegs, sehr dünn aber normal. Und hatte noch nie i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn hat seit samstag durchfall die nacht davor hatte er hohes fieber. Ich habe ihm perenterol junior gegeben. Hat aber leider niht so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trockener Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Maximilian ist z.Z. verschnupft aber schon auf dem Weg der Besserung. Es gab zum Glück kein Fieber. Doch seit zwei Abenden hustet er im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene Lymphknoten seit 4 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hab bei meinem Sohn (21 Monate) vor 4 Wochen geschwollene Lymphknoten in der Leiste und hinter dem Ohr (auf dem Mastoid) festg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gnubbel am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein vier Monate alter Sohn hat links zwischen Hinterkopf und Ohr einen Gnubbel. Erbsengroß und fühlt sich weich an. Man kann ihn auch bewegen. Mein S...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Würde gerne wissen, ob es noch Sinn macht meine Tochter 24 Monate gegen Pneumokokken impfen zu lassen!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet