Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Verdauung/Stuhlgang meiner Tochter (14 Monate). Seit einer Woche ist Ihr Stuhlgang sehr weich, d.h. 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Passivrauchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich brauche bitte Ihren Rat: Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und wir möchten nun einen Besuch bei der Familie meines Mannes machen. In der Fam...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerhaft geschwollener Lymphknoten Leiste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 4 1/2 Jahre hat in der Leiste einen geschwollenen Lymphknoten, ich schätze mal so 2-3 cm wird er schon sein.Wenn er nor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Da meine Tochter, 17 Wo., weder Fluoretten noch Zymafluor verträgt, wir haben beides probiert, und jedesmal reagierte sie mit Magenproblemen, ließ ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung in der Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin jetzt in der 21. Woche schwanger und bin sehr erkältet. Ich war heute beim Arzt und wollte mir was für die verstopfte Nase geben lasse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

War heute zur U4 mit meinem Sohn und der KA hat die Vorhaut komplett zurückgeschoben, so daß jetzt zwei rote Streifen an der Penisspitze zu sehen sind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Sauberkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (7,5 Monate) krabbelt mir überall hinterher. Das meiste haben wir gesichert. Unsere Böden (Laminat, Fliesen) werden einmal in der Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Mein Sohn ist nun 20 Wochen alt und bekommt HA1 Nahrung,er bekommt 4-5 Flaschen mit 200ml die er auch immer(ausser mal einen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beunruhigt, kl. schwarze Striche an der Zahnspitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin etwas beunruhigt, mein Sohn Jason ist 6 Monate alt und bekommt so lansam seine ersten Zähnchen, die Zahnspitze kann ich schon fühlen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sie sind unsere letzte hoffnung!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr busse sie sind wie gesagt unsere letzte hoffnung. nach langem hin und her hat mein mann jetzt endlich urlaub bekommen und wir wollen am mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stimulierung??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 24 Monate, fing vor ca. 1/2 Jahr an, sich über einen Ball, o.Ä. zu legen und sein Glied zu reiben. Dies tat er hin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gelbliche Tröpfchen in der Unterhose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Hr. Dr. Busse, diese wenigen Tröpfchen sind seit über einem halben Jahr abends in der Unterhose zu sehen. Natürlich war ich schon anfänglich bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 8 Monate alt, hat sich wohl bei meinem Mann mit einem Magen-Darm-Virus angesteckt (mein Mann hatte damit von Mo a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschenreinigung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Hab da mal eine Frage bezüglich der Flaschenreinigung. Meine Tochter ist mittlerweile 3 Monate alt und wir haben bis jetzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost / Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte eine kleine Frage. Unser kleiner Schatz (23 Wochen) bekommt jetzt Beikost. Als er nur Karottenmus bekam und auch be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windeldermatitis oder Pilz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse! Wie kann ich eine Windeldermatis von einem Pilz unterscheiden? Meine Tochter(9Monate) hat seit 10 Tagen im Genitalbreich einen hoc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzbäder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (knapp 6 Jahre) wurde am 25.10.2007 die Vorhaut gelöst. Seit 01.11.2007 machen wir täglich Kamillesitzbä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bronchits

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine frage, mein sohn ist jetzt 7 Monate geworden und er hat jetzt schon das dritte mal bronchitis. Ich hab mal gehört ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlimme Beule Stirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe die Suche benutzt aber so wie meine kleine es hat nichts genaues gefunden. Meine kleine ist am Samstag so schlimm gefallen,das sie e...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter ist heute genau zehn Monate alt. Bisher sah ihre Ernöhrung folgendermaßen aus: morgens Milchbrei (da sie keine Flasc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet