Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Windpocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren letzten Sonntag bei Freunden eingeladen. 2 tage später erkrankte deren Tochter (4) an Windpocken. Wie hoch ist die Gefahr, dass unse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mutismus elekiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich möche sie auch einmal etwas fragen: mein kind (4) geht sehr gerne in den kindergarten. nur scheint sie dort kaum/nicht zu sprechen- mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwerhörigkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse! Mein Sohn hört seit mindestens fünf Tagen sehr schlecht. Wenn wir normal sprechen, kann er fast nichts verstehen. Er ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mine Tochter ist vier Wochen alt und hat starke Blähungen, wir bekmen vom Kinderarzt Lefax verschrieben. Die Blähungen sind noch da und seit 3...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist heut auf den Tag genau neun Monate alt.Sie schläft Nachts durch das heiß von abends 19 Uhr bis morgens 8 Uhr.Vormittags nochmals von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (2 1/2 J.) hatte im Januar eine Lungenentzündung mit Krankenhaus- aufenthalt und seitdem jede vier Wochen ein Infek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungspädagogin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Morgen hab ich einen Termin bei einer Entwicklungspädagogin, wegen meinem 2,5jährigen Sohn der wenig spricht. sie würde auch einen Entwic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien-gern auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mich interessiert einmal wie Therapien für sogenannte Schreibabys aussehen und ablaufen, können Sie mir da weiterhelfen?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asthma oder Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter ist 18 Monate alt. Im 1. Lebensjahr hatte sie leichte ND die nun aber seit Februar letzten Jahres nicht wieder aufgetauch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe! Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 20 Monate alt und schläft so gut wie keine Nacht durch. Ich meine damit nicht, dass er 1-2 mal die Nacht kommt und kurz weint,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buchtipp AD(H)S

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, inzwischen wurde mir von der zweiten Ärztin nahegelegt, meinen Sohn (4) auf AD(H)S testen zu lassen. Leider sind viel zu viele Anzeic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluor-Vigantolette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn, 7 Monate, hat bisher immer die D-Fluoretten bekommen. Nun sind wir umgezogen, haben einen neuen Kindearzt, der uns die Fluor-Vigant...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbkrankheit! Brauche dringend Hilfe!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wann kann ich bei meiner Tochter (1) eine erblich bedingte Krankheit (multiple kartilaginäre Exostosen) feststellen lassen. War zweimal in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sei ca. 4 Wochen Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine 3 1/2 Jahre hat in der Nacht immer so einen Reizhusten. Nach ca. 2 Stunden Bettruhe geht der Husten los. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3. Tag nun am fiebern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat nun den 3. Tag mir wissentlich gefiebert. Am Freitag ist es mir nur aufgefallen, dass er Fieber hat, weil er meinte, dass ihm kalt ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brotmahlzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 12 Monate alt und verweigert jegliche Brotmahlzeit. Ich habe schon versucht, verschiedene Beläge auf Brot anzubieten, doch vergeb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber seit gestern nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo , normalerweise bin ich nicht der Typ der sich wegen Fieber Sorgen macht , aber meine Tochter ist in den letzten Monaten sehr oft krank gewe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann wirkt ein Medikament

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat eine Mittelohrentzündung und Erkältung und bekommt Amoxicillin. Er hat heute so stark gehustet, daß er sich übergeben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung 10 1/2 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse. Ich habe heute mal intensiv über die Ernährung unserer Tochter (10 1/2 Monate) nachgedacht, da sie in den letzten Wochen etwas (ca....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein zweiter Sohn ist jetzt zwei Wochen alt und wir beachten Alles bzgl. optimaler Schlafumgbung gegen Plötzlichen Kindstod. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet