Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,mein kleiner sohn 1 1/2j. hustet seid drei monaten durchgehend,der ki.arzt hatt auch nen allergie test durchgeführt,er hat keine allergien... w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchmenge und Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich wollte mal wissen, wieviel Menge Milch oder Milchbrei ein 16.Monate altes Kleinkind noch benötigt. Ich gebe meiner Tochter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich wollte mal fragen, ab welchem Alter man gegen Grippe und Zecken impfen lassen kann oder ab welchem Alter wird es empfohlen? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich und du

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 2,5. Er spricht so wenig. Er nennt sich nicht selbst beim Namen oder sagt ich. Aber er sagt zu anderen 'du'. Wenn er möchte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ist 14monate alt, er hat seit 2 tagen immer wieder an einer anderen stelle am körper einen ausschlag. begonnen hat es am ohr und h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, gibt es genauere Untersuchungen, ob ein Zusammenhang zwischen Schnuller und Säuglingstod besteht? Hatte eher vermutet, dass ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Norovirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ist denn jetzt wieder das Noro-Virus im Anmarsch??? Letzes Jahr war es doch auch schon da. Da hatten wir auch alles staaarken Brech-Durch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal wegen Sturz auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Vielen Dank für ihre Antwort etwas weiter unten. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich gestern abend auf der Notaufnahme angerufen um...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung+Badewanne GERNE AUCH ALLE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter hat eine Mandelentzündung. Waren heute beim Hausarzt, der hat uns Tonsipret-Tropfen verschrieben, da er solange die Mandeln n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einkoten und einnässen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tichter ist 6 1/2 Jahre alt und hat vor einer ganzen Weile angefangen einzunässen und vor einer nicht allzu langen Weile nun auch noch an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündungen+polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,bei meinem sohn kommt es gehäuft zu MOE, er ist jetzt 3 und hatte schon 4mal eine MOE. nun rät die HNOärztin zur entfernung der polypen, da sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, beim Autotuer zumachen hat sich meine tochter die nase verlezt.Sie hat nicht geblutet ,aber ihre nase tut etwas weh ,es ist auch sehr wenig a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


komische atmung (gerne an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine (sieben wochen) japst immer wieder ziemlich beim atmen, vorallem wenn sie beim mir am arm eingeschlafen ist und ich sie dann ins bett leg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schnupfen und trockener husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter (7 wochen alt) hat seit 4 tagen schleim in der nase (besser gesagt hört es sich so an als wäre er im rachen), die nase läuft nicht nur a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Penicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) bekommt im Moment Amoxicillin 5% von Acis und mein Sohn (1,5) bekommt Infectocillin 300 - beide haben bzw. hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


quittengelbe gespuckte Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unsere tochter ist 2 monate alt,heute mittaG HAT SIE NACH DEM STILLEN MIT DEM BÄUERCHEN GELBE MILCH MIT HOCHGESPUCKT. sie hat eine verlängerte gelbsuc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Danke!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielen Dank, daß Sie sich immer soviel Mühe mit den Antworten machen. Das ist echt spitze und sehr wertvoll! Danke, Kisel

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Monate) braucht seit ein paar Wochen wieder Milch in der Nacht und ab und zu auch am Tag, damit er einschlafen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser 18-monatiger Sohn hat mal wieder Fieber (heute Nacht bis 39,1° und seit 2 Tagen hustet er, so daß er wügen muß ud auch schon Schleim erbr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet