Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blutschwämmchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter Paula ist nun fast 9 Wochen alt. Sie hat auf dem Kopf ein etwa 1,5x1 cm großes Blutschwämmchen, das sich auch etwas vom Kopf abgeho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung unter der Vorhaut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 2J.8Mon. alt, lässt sich zum Waschen von uns nicht gerne die Vorhaut zurück ziehen. Wenn wir ihn auffordern, es selbst zu machen, tut er di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby hat probleme mit schlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist derzeit 8+0 Monate alt. Seit rund 2,5 Monaten bekommt er Gläschen(Hipp)für 4 Monate+.Daneben bekommt er sein Fläschchen.Ich könnte nie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch, hier die Anfrage meiner Tochter Zeina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es ist schon erstaunlich mit welcher Wortwahl ("Unsinn..") und welcher Selbstsicherheit (Selbstherrlichkeit??) sie das...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderblase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn 13 Monate geht bereits seit einigen Monaten auf den Topf. Er erledigt nach kurzer Zeit seine großen und kleinen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts sauber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen! Mein Sohn ist gerade 5 geworden und macht jede Nacht noch in die Windel. Tagsüber war er v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit gestern hat mein Kind (11 Wochen) Schnupfen und Hustet ab und zu mal, meistens nach dem Schlafen. Ich denke mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


AeroChamber Plus®? wie ist es richtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lianna (4 Jahre) hat sowas bekommen. Jetzt versteh ich eins nicht (ja,ich weiss ich soll meinen Arzt vertrauen aber da ist einiges vorgefallen und des...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafzuckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist bald 14 Monate alt. Schon als Baby, ohne dass ich ihn verwöhnt habe, konnte er sehr schwer einschlafen. Er hat auch seit der Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfgrösse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sagt eine kleine Kopfgrösse (zwischen der 3 % und 50 % Kurve) etwas über die geistige/sprachliche und motorische Entwicklung bei einem Baby aus? Bzw. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Sohn (3 Jahre) hatte am letzten Montag Durchfall mit Erbrechen und starke Bauchschmerzen. Wir waren beim Kinderarzt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Mein Kind ist zwei Monate alt und kommt alle vier Stunden. Was kann ich machen damit es die Nächte durch schläft? Mit freundlichen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, die erste Impfung findet ja zwischen dem 3. und 4. Lebensmonat statt. Kann man die erste Impfung auch noch etwas nach hinten verschieben al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratze für 2,5jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter Lea ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und soll vom Christkind ein neues Bett bekommen, damit ihre kleine Schwester (7 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum NoroVirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr.Busse, ich versuche es kurz zu machen :-) Mein Sohn, knapp sieben Jahre, hatte das Norovirus. Er war im KKH für drei Tage, bekam Inf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmflora Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 4 Monate und wird voll gestillt. Er hatte immer den normalen senfgelben Muttermilchstuhlgang. Dann musste ich 10 Tage Antibiotika sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zimt gegessen---ihre meinung bitte!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, ich habe eine Frage wegen meines Sohnes (knapp über 2 Jahre). Er hat letztens, während ich etwas in der Küche gearbeitet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hauen, Unrecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen, ich habe mal ein Paar Fragen, und zwar mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und geht seit August in den Kindergarten. Er ist ein lebhaftes Kind. L...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag: Flaschenmahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wäre es kein Problem von Folgemilch auf Pre -Nahrung umzustellen?? Vielen dank. MfG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschenmahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich habe Ihnen schon vor ein paar Tagen geschrieben,da ging es um die Folgemilch-wieviel ich ihr geben kann am Tag. Meine Toc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet