Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat von Geburt an eine Phimose, jetzt hat der KA bei der U& Betacreme für eine Woche verschrieben, die wir auch angewendet haben und die Vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn hat im juli mit 16/17 Monaten folgende Worte gesprochen: Mama da ei (Ba)nane Teddy Auto heiß (N)ase. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wollte folgendes wissen ,mein Tochter hat seit 1 Woche erkältung die Nase läuft ständig kann das vom Zahnen kommen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Baby bei Bronchitis helfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann ich meinem Kleinsten (4 1/2 Monate) ausser mit frühs und abends 0,5 ml Fluimucil (vom Ki-Arzt verschrieben) noch irgendwie helfen? Feuchte Tüc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kennen Sie den Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nachdem es nun Laura (7) hatte, ist es bei Leon (4) genauso. 40 Fieber, Augen tun weh, wenn man sie schliesst, Kopfweh, Nackenschmerzen, Rückenschmerz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rechts u. links, süß u. sauer, zucker u. salz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unser sohn wird im märz 8 jahre alt und kann oben genannte sachen nicht unterscheiden. wenn er salz will, fragt er ständig nach zucker. wenn etwas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knick-senk-Fuß & Beine nach innen drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, kürtzlich war ich mit meinem Sohn beim Kinderorthopäden weil er die füße nach aussen stehen hat - eien hüftfehlstellung wurde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphten/Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bereits im August hatte ich Ihnen bzgl. meines Sohnes eine Frage gestellt. Damals hieß die Diagnose, das er Mundfäule hat. Seit August verge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


folgemilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich versuche mein sohn (21monate)abzustillen .Nun weiss ich nicht ,was ich ihn als folgemilch geben sollte ? Waere Milupa 3 okay fuer ihn? Ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen - Heizung und Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Zwei Fragen beschäftigen mich, dazu bräuchte ich bitte die Antworten :-) 1. Ich habe gelesen das die Raumtemperatur beim Schlafen zwischen 16 und 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 7Monate alt und seit ungefähr einer Woche ist er sehr unruhig.Da er Nachts nicht richtig schlafen kann wirkt das auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Candida albicans

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn David ist fast fünf Jahre alt und klagt die letzte Zeit des öfteren über Bauchweh über dem Bauchnabel. Meist wenn er zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trockene Lippen bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (knapp 7 Monate) hat zur Zeit sehr trockene Lippen, die, wenn er mal richtig weint, auch aufspringen und bluten. Zu seiner En...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weit entwickeln? Wie fördern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, also ich hab da mal ne Frage: Und zwar unser Kleiner ist 2,5 Jahre alt. Er spricht fließend, kann zählen und buchstabieren, fängt a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein sohn hat seit 2 tagen einen extremen mundgeruch. es riecht wie erbrochenes oder manchmal wie stuhlgang... er hatte in den vergangenen 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe immer wieder Schnupfen und nahm Nasenspray. Erfuhr das dies aber nicht gut sei. Nun war ich in der Apotheke und sagte ich brauche ein Spray das m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schnelles rot werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wenn ich bei unserem Kind nicht sofort mitbekomme, daß er Stuhl im der Windel hat, wird er ganz schnell rot ( länger als 10 Min. drin). Mit nor...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Kleiner ist 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Er schläft NUR beim Nuckeln an der Brust ein und dann auch nur weiter, wenn er an ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Wochen alt und hat immer 2mal am Tag Stuhlgang gehabt. Seit zwei Tagen allerdings keinen mehr. Kann ich noch warten oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, am samstag war ich mit meinem sohn(fast4)beim notdienst da er seit freitag fieberte(38,59). gab ihm gleich nurofen(da mein sohn eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet