Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


mein kleiner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn leon acht monate alt hat seit heute morgen 39,8 fieber. Habe über den tag verteilt zwei zäpfchen gegeben aber die schlagen nicht an . meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Polypen operieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4,5) ist seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft, der HNO stellte vergrösserte Rachenmandeln fest und rät zur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scherben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir wahnsinnige Sorgen um meinen 8 Wochen alten Sohn. Da der Kleine kaum schläft mache ich die Hausarbeit immer im Ei...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich möchte beimeiner tochter eine zweite milchmahlzeit ersetzen! mittags bekommt sie ihren gemüse kartoffel fleisch brei! Möchte jetzt einen abendbre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter knapp 2 Jahre schreit seit heute mittag ziemlich viel Aua! Ich hab schon seit ca 1. Woche beobachtet, daß sie kurz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge am Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (6 Monate) hat folgenden Speiseplan: 8:00 Uhr 200 ml Pre 12:00 Uhr Menügläschchen und 6 TL Obstbrei 15:30 Uhr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen im linken Unterbauchbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (5,5 J.) klagt seit heute morgen über Schmerzen links unten im Bauch. Er läuft und bewegt sich in Schonhaltung, Bewe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse. mein soh ist am 21.11.07 geboren. vor gut 4 tagen ist der nabel abgefallen. nun haben wir aber seit 2 tagen das problem das der n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein 10 Monate alter Sohn hat jetzt seit ca drei Tagen nur noch wässrigen Stuhgang (2-3x tgl...wie sonst auch). Vor 2 Tagen si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenzähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, stimmt es, wenn Kleinkinder die Augenzähne (Milchzähne) bekommen, dass durchaus die Augen schlimm werden können (Bspw. gerötet)? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Helfen, dass sie wieder von alleine einschläft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (7 1/2 Monate) schläft abends gegen 19Uhr alleine ein, wenn wir sie in ihr Bettchen legen. Aber nachts wird sie immer noch 2-3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In einem gut in anderem hinterher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist genau 31 Monate alt. Er ist sprachlich ein Spätstarter, spricht gaaaanz wenig noch... Hingegen hab ich gestern was beoba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt, naja wird am 18.12 7 Monate alt. Nun zu meinem Problem. Er hat ca. seit der 6, 7 Lebenswoche verstopfung. Er hat s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachftrag eiskalte und blaue linke hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, hatte vergessen zu erwähnen das die linke Hand nicht nur kalt sondern auch blau-lila verfärbt ist nachts und morgens nach dem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Merkt man es?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Falls ein Kind Mittelohrentzündung hat (also ein 2,5jähriges) würde es dann auch dafür Anzeichen haben, ich meine, Ohrenschmerzen, weinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo unser sohn 19 monate schläft die halbe nacht bei uns.meine frage ist kann etwas mit den kkopfkissen passieren die wir benutz zum bespiel erstick...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ! Eine Bekannte von mir hatte kürzlich im Fernsehen einen Bericht gesehen ,indem über die 6fach Impfung berichtet wurde ! Dort hieß es ,daß n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will nur getragen werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Mon.)wurde wg. 3-Monats-Koliken auf Anraten des Arztes von Anfang an viel getragen (Fliegergriff etc.),...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernägel knabbern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (4 Jahre) knabbert an den Fingernägeln. Das sieht fürchterlich aus. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich hab auch schon stop´n´grow geka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (1 Jahr alt) hatte vor 1,5 Wochen Rotaviren Gastroenteritis, die von einem Infekt der oberen Luftwege begleitet war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet