Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vorhautverklebung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2Jahre5Monate. Seine Kinderärztin hat eine Vorhautverklebung diagnosiziet. Wir haben jetzt 4Wochen mit einer Hormonsalbe g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine komische Frage. Meine Tochter wird am 13. diesen Monats neun Monate alt. Mein Mann hat sie heute morgen kurz zu un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Down Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Ich habe jetzt mal eine etwas andere Frage an Sie. Da ich mit einer Freundin diskutiert habe und wir unterschiedlicher Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem kleinen,27 Monate lässt sich die Vorhaut immer noch keinen Milimeter verschieben!Der Arzt meinte ich solle es in 6 Monaten noch mal kontrol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er mag keine Milch, ich habe alles versucht. Seine Flasche hat er schon mit 11 Monaten nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wegen Frage vom 6.1.07

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Er hatte seit Sylvester eine Erkältung die aber schon weg ist. Wenn man ihn anspricht und mit ihm Spässe macht lacht er auch. Ab und zu schaut er jedo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was soll ich tun ??? gern an alle Schlafwandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tocht 3jahre fängt an mit schlafwandeln . es war mittlerweile schon das vierte mal. wer kann mir sagen woran das liegt und was ich tun kann. w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U8

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe zwar noch bis Juli Zeit, aber bei meinem sehr schüchternen Sohn steht die U8 an. Ich möchte ihn nciht dafür "trainieren",...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufpäppeln nach Magen-Darm-Infekt??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, nachdem mein Sohn (1,5 Jahre) seit 8 Tagen an einem Magen-Darm-Infekt leidet, ist er jetzt glücklicherweise auf dem Weg der Besse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trockene Stellen auf der Haut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter (19 Mon.) hat seit einigen Woche auf den Unterarmen und den Unterschenkeln gerötete,weiß-schuppige Hautstellen. Sie juckt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, mein sohn trinkt sehr viel wasser (schon immer), manchmal bis zu 4 liter am tag. ist das zuviel? achso er wird 20 monate alt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verstopfte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, mein Sohn( 9 Wochen alt) hat seit zwei Tagen eine verstopfte Nase. Er schnieft schwer.Was kann ich dagegen tun.? MFG Steph...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag/Pickelchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe beim Baden vor 2 Tagen bemerkt, dass mein Sohn (18 Monate) kleine Pickelchen am Rücken und ein paar am Bauch hatte. Die Haut war auch etwas g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Händewaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,Dr Busse ich habe schon einmal gefragt wegen meiner Tochter,und zwar ist sie 7Jahtre alt,und sie wäscht sich oft die Hände,wenn ich sie darauf ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotz Paukendrainage dauernd MOEs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meiner Tochter (15,5 Monate) wurden im Oktober beidseitig Paukenröhrchen gesetzt sowie die Polypen entfernt. Trotz allem hat sie seit dieser Zeit s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn redet sehr laut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn wird im März 3 Jahre. Jedem fällt auf das er so wahnsinnig laut spricht. Wenn man ihn so den ganzen hört, ist man abends regelrecht f...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverengung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Er hatte im Dezember eine schlimme Entzündung am Penis, wahrscheinlich hervorgerufen durch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafen und Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe gleich 2 Fragen: 1. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre geworden seid dem sie 8 Monate ist schläft sie nicht durch.Sie wird meistens ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit dickem Schnupfen gleich zum Kia?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Kleiner (9 Monate) hat seit drei Tagen einen richtig dicken Schnupfen. Jetzt habe ich natürlich schon viel auf ihrer Seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet