Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Macht sich das in der Entwicklung bemerkbar???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Am 08.01.2008 hatten wir den U4 Termin.Philipp Romeo (geboren am 27.09.07) ist 8,310 gramm schwer und 64 cm groß!Was mir Sorgen macht ist das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (14 Mon. alt) schwitzt immer am Kopf / Nacken (Haare sind dann richtig feucht), wenn er seinen Mittagsschlaf mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht - 5 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, sind 18 kg bei 110 cm (fünfjähriger Junge) wenig? Er sieht ziemlich schmal aus, mag seit einiger Zeit nicht mehr so richtig viel essen, i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unverträglichkeit - Chamomilla???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hatte seit sie 2 Wochen alt ist jeden Tag Bauchschmerzen, aber seit 1 1/2 Wochen waren sie wie weggeblasen. Sie ist jetzt ja auch 3 Mona...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe & Gewicht - 17 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mache mir etwas gednaken über die Größe meines 17 Monate alten Sohnes. Waren letzten Freitag beim Arzt und wurde gemessen und gewogen und s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schifahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wollte wissen wie oft meine zwillinge 4 1/2 jahre eigendlich zum schifahren gehen dürfen ist 5 mal die woche zu viel sie selber sagen nicht dass es ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf schlagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn (13 mon) hat sich neuerdings wenn ihm was nicht passt auf den Kopf und schlägt mit dem Kopf gegen Wände oder Boden, und s...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gebirge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, wir wollen gerne mit unserem Kind (dann knapp drei Monate) in den Skiurlaub . Nun meinte unser Kinderarzt er müsse abraten, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narkose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse, wie lange bleibt eine Narkose bzw. "Reste" davon eigentlich im Körper? Wie lange kann man also Beschwerden welcher Art auch immer n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Biss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine zweijährige Tochter wurde heute in der Eltern-Kind-Gruppe von einem anderen Kind in den Oberschenkel gebissen. So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen beim Schreien....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (14 Monate) erbricht seit Kurzem immer gleich wenn sie nur kurz (1-2 Min.) schreit. Egal wegen was sie schreit, ob es ein Schmerzschrei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wieviele Eier in der darf denn ein 17mon. junges Kind essen? Mein Kleiner liebt Eier in allen Variationen. Vielen Dank. Bambi

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einstichstelle nach 6-fach impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse , der Sohn (6) meiner Nachbarin hat vor 2 Tagen die 6-fach Impfung bekommen (Auffrischung). Die Injektion erfolgte i.m. in den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, 1. seit ca. 2 Wochen haben wir bei unserem Sohn (12,5 M.) von Babymilchbrei auf Vollmilch umgestellt. Seitdem bekommt er ein Kinder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hyper. Bronchialsystem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn (3 1/2) hat seit Anfang September 07 starken Husten bzw. eine Bronchitis. Zeitweise ist es mal wieder etwas besser gewese...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall wegen Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (15 Monate)hatte seit Feitag einen leichten säuerlich riechenden Durchfall mit schleim. Ich war mit ihm am Dienstag beim Kindera...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschlaf ist unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab folgendes Problem. Meine Tochter Jasmin ist seit wenigen Tagen 10 Monate. Der nachtschlaf von ihr war zwar immer etwas unruhig, dohc es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mütze beim Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird Ende Januar 4 Monate alt. Sie schläft bei uns im Schlafzimmer in einem eigenem Bett. Bei uns sind ca. 16-18 C im Schlafzi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!1 Mein Sohn ist 30 Monate alt.Im Oktober hatte er einen leichten Schnupfen mit etwas Fieber.Der Arzt hat uns daraufhin Ibuprofen gegeben gegen d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich nicht auf den Rücken drehen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist am 09.03.07 geboren und kann sich immer noch nicht vom Bauch auf den Rücken drehen!! Ist das eine Entwicklu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet