Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Erbricht immer!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Dr.Busse!! Mein Kleiner ist nun 8 Monate alt und noch immer ist es so dass er beim Füttern rst super ist und es ihm auch sichtlich schmeckt u...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,dr.Busse Ich wollte mich noch einmal melden,es geht um meine 2jährige tochter.Ich schrieb ihnen in der Weihnachtswoche das sie Montags mit hust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weigerung, auf die Toilette zu gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter - knapp 4, sie hat eine Schwester mit 1 Jahr - ist seit ca. 1 Jahr "sauber", war stolz darauf und es hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Da mein Kinderarzt Urlaub hat und meine 4 Monat alte Tochter beim Zahnen ist, hab ich mir gestern das Dentinox-Gel aus der A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchoforton, anwenden, ja od. nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 10,5mon alt und hat starken reizhusten und wir nehmen Prosphan Hustensaft und waren in der Apotheke und haben Bronchoforton bekommen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Wir sind seit 5Wo. stolze Eltern unserer beiden Zwilling Jungs.Sie wurden in der 37SSW geboren mit 2720 und 2510gr.Sie haben tüchtig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufrecht Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Kleine ist vier Monate alt und möchte am liebsten den ganzen Tag nur aufrecht gehalten werden. Wir legen sie zwar zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage zu Fuchsbandwurm. Ich habe letztens einen Artikel gelesen, in dem geschrieben wurde, dass Katzen und Hunde s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich lebe mit 2 Katzen zusammen. Grade eben habe ich entdeckt das eine davon einen Bandwurm hat. Ich bin im 7. Monat schwanger. Kann dieser Bandwurm fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoffen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hat ganz spät angefangen mit einzelnen Wörtern, jetzt ist er 2,5 und spricht jetzt gaanz viele 2-Wort-Sätze, ab und zu ist jetzt a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe 2 fragen und hoffe sie können mir da weiter helfen. 1. Mein sohn 6 Monate alt hat seit gestern schleimigen Husten da der Kinderarzt mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin 31 Jahre und habe mich eventuell mit Windpocken infiziert. Als Kind hatte ich diese Krankheit nicht. Kann sich ein 7 Wochen alter Sä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hoher ph Wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, aufgrund eines Refluxes und rez. HWI mache ich bei meiner Tochter täglich einen Urintest. Dieser zeigt oft einen hohen ph ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bereits seit seiner dritten Lebenswoche immer wieder erkältet. Mucosolvan, Prospan und ein Inhalierger...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm oder Noro-Virus???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn Joel ist am 14.12.07 ein Jahr alt geworden.An diesem Tag fing der Wahnsinn an.Durchfall sehr flüssig.Einen Tag später kam dann erb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und hat starke Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Sie hat über eine Woche gar keinen Stuhlgan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung von HIV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich zermürbe mir seit geraumer Zeit den Kopf in Sachen HIV, mit welchem ich dachte, nie in Berührung zu kommen. Ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beikostverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, erstmal ein wundervolles neues Jahr für Sie! Nun zu meiner Frage - leider etwas lang: Mein Sohn ist nun 8 Monate - ich ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Nachbarmädel hat anscheined oder vielleicht das Pfeiffersche Drüsenfieber. Es geht ihr aber schon wieder viel besser... Wie lange i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


magen darm grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 13 Monate alt hat seit 5/6 Tagen Magen-Darm. Die erste Nacht hat er im halb Stunden takt gebrochen und danach immer mal wi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet