Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Aphten gefährlich für Babys ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich habe seit heute morgen einen schmerzhafte Blase an meiner Zunge eine Aphte denke ich ..ich hatte noch nie Herpes. Jetzt ist es...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starkes schwitzen nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse mein Sohn 2 Jahre alt hatte 2 Tage über 39.00 grad Fieber dann noch einen tag über 38.00 seit heute ist er wieder fieber frei er ...

CindyAmelie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaues auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eine Frage Ich war am Wochenende im Kh da mein Sohn von einem Sideboard gefallen ist aus 1m Höhe . Die im KH sagen es ist nur ein SHT...

Melosh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verkürztes Zungenbändchen - spätere Entstehung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Kann sich ein verkürztes Zungenbändchen in den ersten Wochen/ersten Monaten noch manifestieren (zB dass das Zungenbän...

Jenny2002

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luft schlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Kann zu viel Luft den Baby schaden? Mein Baby ist 2 Monate alt, voll gestillt. Seit etwa zwei Wochen hat sie verstopft...

Nektarica

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage 7 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist nun gute 7 Monate alt und will seit einiger Zeit immer wieder in Bauchlage schlafen. Wir legen sie ...

Vroni1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir fliegen in 2 Wochen in den Urlaub nach Mallorca und gehen da aufs Schiff und eine Woche ins Hotel. Die kleine ist d...

Lisa347

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Magen-Darm infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, mein Sohn ist bald 3 und geht in die Kita, im Januar diesen Jahres fand ein Wechsel der Kita statt. Seither haben wir das 6 ...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wechselwirkung Octenisept/Soventol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat entzündete Mückenstiche an den Beinen (8 Stück). Ich habe die Stiche mit Octenisept Wundspray desinfiziert, da ich da...

KrümelsMami2009

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Skelett angefasst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber herr dr busse, wir räumen ein altes bauernhaus(das umgebaut werden soll). Ganz kurz und bündig...im estrich der durch eine kleine leiter von au...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat starke Angst vor Kuscheltieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr.ned Busse, ich hatte letztens schon eine Frage gestellt allerdings hat sich gestern etwas sehr komisches ereignet, meine kleine Mau...

Biancamaus1996

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Wir haben als unser Sohn 5 Monate alt wurde mit der beikost gestartet klappt auch alles super nun ist er 9 Monate alt aber mag absolu...

Schneqqe92

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probiotika nach Antibiotika?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3,5 Jahre alt, musste 1 Woche lang Antibiotika nehmen. Die Apothekerin hat mir ein probiotisches Pulver zum Au...

Dohach

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hygiene unterwegs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse Wir waren heute mit Baby in einem Einkaufszentrum. Verschiedene Geschäfte, also auch Körbe angefasst, die Waren im Laden usw. Mein ...

resi1602

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Etwas komisches gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Mein Sohn hat vorhin zum Mittag Nudeln mit etwas Tomatenmark gegessen. Er sagte dann, er will nicht mehr weiter essen, weil etwas ga...

Theresa- Wi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsaubere Blutentnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Anfang Juli war mein Sohn bei der Blutentnahme. Bei dem Laborarzt in der ärztlichen Gemeinschaftspraxis lassen die 4 ...

millie82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt neigt schon immer mal zu 1-2 Petechien. Infolge eines Infektes hatte sie vor kurzer Zeit dann viele Petechien am Po u...

Krabbelbär123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby haut sich gegen Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 10 Monate, haut sich seit zwei Wochen immer wieder gegen den Kopf. Sie wirkt sonst aber gesund und fit. Si...

Anni90!

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luftballons Gefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Ex-Mann ließ heute meine Kinder, 2 Jahre alt Luftballons stundenlang wohl lutschen und drauf rum kauen und diese sind au...

Saraliiiiii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat kaum Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 1 Monat und 2 Wochen alt. Sie kam 3 Tage zu früh auf die Welt mit einem Gewicht von 2760g. Ihr geht es super und auch Stuhlga...

Schokolatina

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet