Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


aggressiver 3 Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bis vor kurzem war die Welt zwischen meinem Sohn und mir noch in Ordnung, klar, es musste mal geschimpft werden, aber es war nie dramatisch....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nächtliches Aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 6 Monate alt, sie hat bis jetzt immer super geschlafen. Seit drei Wochen braucht sie nachts auch nichts mehr zu Essen. Problem ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiße Flecken auf Fingernägelchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate und hat weiße Flecken (od. eher Steifen) auf den Fingernägeln. Nun deutet das ja auf einen Mangel ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Wie lange kann ein gestilltes Kind (3 Monate, 5000g) nur 70g pro Woche zunehmen, ohne das es ungesund ist. Sie ist eigentlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser grosser (knapp 3) hatte bis gestern eine Erkaeltung und Krupp husten. Wir haben auch noch einen jüngeren (17 Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn Lukas ist 10 1/2 Monate alt. Bis vor ca. 2 Wochen hat er relativ gut geschlafen. Ich konnte ihn vormittags, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse meine kleine hatte am montag ihre 2te MMR Impfung bekommen nun fiebert sie seit gestern sehr stark gestern abend bis zu 39,5° he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zymafluor 1mg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich hätte da eine wichtig frage an sie: meine tochter ist bereit 19 jahre alt. Ich habe ihr bis ca. zu ihren 15ten geburtstag zymafluor Wirk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich lebe in den USA und habe zwei Fragen. Hier fordern die Kindergaerten und Schulen die Windpocken -Impfung bei allen Kindern. Warum sollte man das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hoffe, durch Sie eine 3. Meinung einholen zu können, obwohl es nicht einfach ist per PC! Mein Sohn hatte heute früh eine Beule (ca.0,5cm lang und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babydorm platter hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn (13 wochen) hat einen sehr abgeflachten hinterkopf durch das liegen auf dem rücken, deshalb sind wir auch bei einer physiotherapeutin...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spuckt, egal ob flüssig oder feste Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Seit seiner Geburt spuckt er meistens nach den Mahlzeiten wieder etwas aus. Zur Zeit trinkt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


höhe- dringend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, ich will gerne mit meiner fast 18 monate alten tochter in die alpen fahren, der ort liegt auf 1800 m. ist das noch ein probl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauberkeitskrise

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Bei Clemens sah die Sauberkeitsentwicklung so aus: Monatelang war er im KiGa ohne Probleme trocken und ging ohne Erinnerung durch andere aufs ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine Tochter hat seit 1 Woche starken Husten. Vor allem Nachts. Außerdem hat sie Schnupfen, sodaß die Nase momentan auch ziemlich di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (2 1/2 Jahre) ist seit über einem Jahr beim HNO-Arzt in Behandlung wegen Mittelohrentzündung. Er hatte im 1. Kindergarten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter läuft auf dem Vorderfuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter fast 6 läuft seit ihrem 2. Lebensjahr auf dem vorderen Füssen. Wir hatten Einlagen und Gymnastik, es brachte keine Verbesserun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist gerade drei geworden und geht seit ca. 5 Monaten zum Pipi-machen auf die Toilette oder den Topf. Stuhlgang geht nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prospan Husten Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kleiner ist am 22.7.2007 begoren waren gestern beim arzt er hat ein kleinen infakt und leichte rote ohren.ich muss 3 x täglich nasentropfen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unbemerkter Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Team von Dr. Busse, Mein Sohn Tamino (4 Jahre) hat oder hatte wohl Scharlach, Ich war vor ca. 2 Wochen mit Ihm beim Kinderarzt, weil mein kle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet