Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


To. trinkt sehr wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine To.2J.trinkt fast nix,nur früh ihre Flasche Milch, ca. 250 ml und dann den ganzen Tag fast nichts mehr, höchstens abends noch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe - meine Tochter "stinkert" wieder ein.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Doktor, meine Tochter hat zeit ca. 3 Wochen Verstofung. Derzeit versuch ich es mit Milchzucker, viel Obst, viel trinken und Lacto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


von benutzem Glas getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bin im 8 Monat Schwanger und habe bei einem Urologen wo ich mit meinem Sohn einen Termin hatte versehentlich aus einem benutzem Glas getrunken! Gläßer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Norovirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. busse, muß ich eigentlich bei dem norovirus auf die ernährung achten. den kindern geht es wieder prächtig. kein fieber, kei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind sehr unruhig..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse ich wollte mal fragen was das sein kann das mein kind 2 wochen alt sehr schwierigkeiten hat nach der flasche weider ein zuschlafen.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberflecken??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (1 Jahr) hatte vor kurzem 3 Tage hohes Fieber (teilweise 40,5°) wir haben ihr Paracetamolzäpfchen gegeben. Nun is das Fiebe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OP und Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn soll Anfang April die Polypen rausbekommen und Paukenröhrchen gelegt kriegen. 4 Wochen später haben wir bereits einen Urlaub in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Splitter in der Hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir haben gestern abend in er Hand unsrers Sohnes, 18 Monate, einen Spreisel gefunden(sieht aus wie ein schwarzer Punkt). Ist leider mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tic: vom Husten zum Schniefen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (7 J.) hat einen bellenden Husten, den der Kinderarzt als Tic bezeichnet. Das ständige Husten ist sehr unangenehm (gewesen). Nun hustet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (8 Jahre alt) hat seit Aschermittwoch eine schlimme Bronchitis. Sie bekam von Arzt Roxi 50 mg und Mucosolvan Kindersaft verschr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scheibenmeniskus!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Der Orthopäde hat bei unserer Tochter den Verdacht auf Scheibenmeniskus geäußert. Sie bekommt jetzt deshalb ein MRT. Ich hab zwar schon gego...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein kleiner hat im April 07 die 1.Zeckenimpfung bekommen,und 4 Wochen später im Mai 07 die 2. Liege ich richtig,dass er jetzt im Frühjahr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handknochen messen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (3,5) ist sehr groß. Jetzt misst er 110 cm. Bei seiner Geburt war er 56 cm groß. Er ist das bisher größte Kind bei unserem Kinderarzt. N...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gastroenteriris

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo alle zusammen! Meine kleine (fast 2 jahre) hat jetzt zum 2. mal den Brech-Durchfall mit Fieber . Nun sind schon 2 tage Diät vergangen mit Zwieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmelpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter (6) hat seit 3 Monaten ständig verstopfte Nase, immer wieder gerötete Augen und Nachts Hustenanfälle. Heute habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10.15 h - Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate) hat folgenden Essensplan: 5-6 h : ~ 230 ml Milupa-Aptamil 2 - Milch 10.15h: ~ 200 ml " 1...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu viel fuer meinen kleinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist fast 4 M alt. Wir wohnen im Ausland und haben nicht grad oft Besuch. Mein Freund hat nun den ganzen Feb frei, was vorher n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädelasymmetrie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wer kann mir Fragen zu dem Thema beantworten? Wäre ich hier richtig? Danke und viele Grüße

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsmittelunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wie äußert sich bei bei 7 Monate altem Kind eine evtl. vorhandene Nahrungsmittelunverträglichkeit? Sind vermehrtes Speien, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkt nicht und ist müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist jetzt gut 5 Monate alt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat er etwas Milch erbrochen. Ich habe daraufhin in der früh (6 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet