Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hodenquetschung???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe nochmals eine Frage. ich benutze das Baby Björn schon seit mein Kleiner 5 Monate alt ist, immer mit Blick nach vorne, da mein Süss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badewasser trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter trinkt beim Baden mit Vorliebe ihr Badewasser. Dazu taucht sie ihr Gesicht ins Wasser, macht den Mund voll und schlu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe mal eine Frage mein sohn ist 7,5 Monate alt und er spielt seit ein paar tagen extrem mit seiner Zunge d.h. er streift immer mit seiner ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenstecker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Wir haben leider schon jetzt mit Mücken in der Nacht zu kämpfen. Da ich leider immer stark im Gesicht gestochen werde, überle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brille

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter (3) hat ihre erste Brille verordnet bekommen. Sie ist weitsichtig und schielt auffällig nach innen, wenn sie beispielsweise malt oder b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


inhalieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter (4) ist erkältet, hat Schnupfen, Husten, kien Fieber. Wir haben den Pariboy zu Hause, bringt es was mit Apsomol zu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tpchter ist fast 18 Wochen und hat in den vergangenen drei Wochen fast 1kg zugenommen, sie bekommt einmal täglich Brei- (Möhren-pur, wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wird diese Woche 9 Monate alt. Zur Zeit bekommt sie morgens die Brust, mittags ein Gemüse- oder Menügläschen, nachmittags nochmal die Br...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10.15 h - Beikost (Nachtrag zum 09.02.)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn schläft allerdings von ca. 20 h - 5-6 h durch und verlangt da dann natürlich nach (Essen) Milch. Das lässt sich leider nicht verschieben....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zweite Meinung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Kinderarzt, der auch Allergologe ist, sagte am Freitag, als wir mit unserem Sohn bei der U5 waren, dass wir ab neun Monaten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverklebung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Bei meinem Sohn (6,5 Jahre) ist die Vorhaut noch an der einen Seite verklebt. D.h. sie läßt sich zurückschieben nur eben an der einen Seite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MDV - 10,5 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 10,5 Monate alt... Freitagnacht hat er gebrochen und Durchfall gehabt. War aber fit und normal gegessen und getrunken. Abendes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, eine Frage zu meinem Sohn (5). Erhat ständig Fieber, dieses Jahr allein schon 3 mal. Das Fieber dauert meist 5 Tage und bewegt sic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Melrosum Hustensirup?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, hab da mal ne Frage, der Kia meiner Tochter, knappe fünf Monate alt, hat mir am Freitag den Melrosum Hustensirup verschrieben. S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zur Gastro.. WICHTiG!!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine hat neben der Magen darm grippe seit Donnerstag Fieber bis 40 grad , und lässt sich trotz fieber mittel kaum senken! Ist das noch normal?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen auf dem Bauch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, seit ein paar Tagen dreht sich unsere Kleine (4,5 Monaten) nach dem Einschlafen oder in der Nacht immer auf den Bauch. Wie ist d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


an jenny26

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke und wie und wann vergeht so etwas. mußtest du noch weitere stuhlproben abegen. was ist wenn der positiv ist ich bin eh ein putzfimme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


3 Tage Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter hatte vor 4 Tagen den 1. Tag Fieber (39,7°C), heute ist sie wieder Fieberfrei! Jetzt hat sie Am Bauch und auf dem Rücken e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorzugsmilch&fettarme Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 14 Monate, trinkt seit 7 Monaten 3,5%ige H-Milch, mein Mann und ich allerdings nur 1,5%ige. Ab wann kann der Kl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (4 Jahre) hatte Mittwoch und Donnerstag Erbrechen und Durchfall. Freitag und Samstag ging es ihm gut, auch der Stuhl w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet