Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vorhautverengung bei einem kleinkind!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine frage zum thema Vorhautverengung.Mein kleiner ist 14 monate alt und hat eine Vorhautverengung. Meine frage ist, ob sich so etwas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farbenblind???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weiß nicht, ob es gerechtfertigt ist, aber ich mache mir Gedanken um meine Tochter (16 Mon.). Egal mit was sie spielt, sie pickt sich immer nur di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen beim Fernsehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 9 Monate alte Tochter schläft bei uns im Zimmer, in ihrem eigenen Bettchen. An manchen Abenden schaltet mein M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Milchzuckerunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, da ich leider eine Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintolerzanz) habe, ist jetzt doch der Gedanke da, daß es unser Baby auch haben könnt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atempausen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ist es normal dass ein Kleinkind (15 Monate) im Schlaf kurze Atempausen macht? Die Atempausen sind maximal etwa 6 Sekunden lang. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stuhlverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (23 Monate) will seit ca. 2 Monaten keine Windel mehr für das kleine Geschäft haben und das funktioniert auch total super. Aber seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Künstliche Vitamine --- Ja oder Nein ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ! Meine Maus ist im Mai 2 Jahre alt und ein Krippen Kind. Sie ist ständig krank, also wirklich sehr sehr sehr viel krank !!! Wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heller Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat zur Zeit einen Magen Darm Infekt. Sein Stuhlgang ist ziemlich hell, eher beige, kein Durchfall. Ist das normal?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Singulair

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Für das hyperreagible Bronchialsystem unseres Sohnes (3,5 J.) wurde uns Singulair verordnet. Kann er dazu bei Bedarf auch Salbutamol-Spray bekommen? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverklebung - viele fragen nach der gestrigen OP.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn wurde gestern operiert, er hatte einen Leistenbruch, weshalb die OP auch geplant war. Nach der OP wurde uns dann gesagt das sie g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hydroxycin beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse! ich habe eine Frage zu einem Medikament, welches mir ein Kinderarzt in Santiago de Chile für einen langen Flug empfohlen hat. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang - an alle-

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo als ich gerade meiner Tochter (8Monate) die Windeln wechselte, hatte sie so etwas wie Schleim im Stuhl. Nicht viel, aber ich würde gerne wissen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spuck-Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unsere Kleine (9Wochen) ist ein Spuckkind. nächste Woche will unser Kinderarzt entscheiden, ob sie für einen Tag ins Krankenhaus muß, damit mit einer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukozyten im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist seit 5 Tagen krank, anfangs hatte er hohes Fieber, das aber schnell wieder weg war, dann kam übelrichender Urin hinzu....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 20 Monate alt trinkt höchstens 250ml amTag ich hab schon alles probiert.Momentan kommt noch Verstopfung hinzu ,sie hatte den Noro virus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beschwerden nach Polypen OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (23 Monate) bekam am Dienstag (26.02.) die Polypen raus und Paukenröhrchen eingesetzt. Jetzt hat sie seitdem wieder Husten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika /Penicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich bin seit Anfang des Jahres sehr beunruhigt bezüglich der Gesundtheit meiner fast 6-jährigen Tochter. Ende Jan.08 w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindliches Asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Mein Sohn ist nun 14 monate, erst hatte erst Krupp, dann wurde er geröngt und es wurde gesagt er hätte eine obstuktive Bronchitis,...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsdiagnostik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Mai 6 Jahre alt, ist aber laut Kinderarzt körperlich und emotional noch nicht schulfähig, bzw. nach Meinung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet