Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Medikamenteneinnahme, Ernährung....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Tochter, 4 Jahre, nimmt sehr ungern ihre Medikamente ein,laß schon Saft verschreiben bei Husten,Schmerzen usw, da Zäpfchen & Co.gar net gehn....doch m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blaue Lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Bluni, unsrer Tochter (8 Monate) hat ab und zu nach dem Schlafen (nachts und mittags) bläuliche Lippen. Ihre Hände sind dazu auch of...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 5 Monate und 2Wochen alt. Seit mindestens 2 Wochen hustet er tagsüber (also nicht im Schlaf) immer w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sodbrennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo docktor Busse mein kleiner 5 mon alt bekommt die flasche und seit 2 wochen mittags obstglässchen weil er keine möhren verträgt ( spuckt es au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwaches Immunsytem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein ohn, 3,5 Jahre alt, ist schon seit Silvester verschnupft. Zwischendurch kam auch noch eine Mittelohrentzündung dazu und Husten. Es ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, habe folgendes Problem: mein Sohn, 5 Monate alt, schläft seit 14 Tagen total schlecht. Er macht Akrobatik während er schläft. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! meine tochter ist jetz 5 1/2 monate alt und ist ein monat zufrüh zur welt gekommen. ich stille bis jetzt voll und habe auch noch nicht mit bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schmerzhafter plötzlich auftretender Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein 5 jähriger Sohn bekommt unerklärliche "Anfälle" von plötzlich (ohne jede Vorzeichen-mitten beim Spielen, Essen oder S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprachstörung bei drei jährigen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... ich finde es wirklich toll, dass man hier unter fast jeden thema eine antwort vom experten bekommen kann... meine tochter alisha wurde im n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


anhaltender Durchfall beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner Sohn hat seit Freitag Durchfall, er ißt und trinkt schon weniger als sonst, macht für mich und den Kinderarzt aber immer noch eine...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


chronische erkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter hat seit weihnachten immer wieder in der nacht husten und auch schnupfen! jetzt wollte ich sie fragen was man unter einer chroni...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter war mit Blasenentzündung und 4 Tg. hohem Fieber zuhause (letzten Die bis gestern)und bekam AB. Seit heute geht sie wieder in KiTa udn da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mukoviszidose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mußte am Mittwoch letzter Woche mit meinem Sohn in die Klinik. Er hatte Bronchitis, Mittelohrentzündung und eitrige Mandeln. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hepatitis a impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wir möchten am 16.06 nach hurgada fliegen meine tochter wird am 28.06 ein jahr alt soll ich sie gegen hepatitis a impfen ich habe gehört mann so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 11 Monaten fast nur noch Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt und möchte seit einiger Zeit wieder nur noch die Flasche, festes Essen verweigert sie fast ganz insbesondere...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluor und seine Nebenwirkungen (Willenlosigkeit ?)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 3 Monate alt und ich gebe ihm auf Anraten der Ärzte im Krankenhaus und auch des Kinderarztes täglich ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, seit ich denken kann bekomme ich gelegentlich Aphten im Mund. Stimmt es, dass es sich hierbei um eine Art Virus, wie z.B. Herpes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kokosmatratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin dabei für meinen Nachwuchs einen Stubenwagen zu kaufen. Diese sind meist mit Kokosmatratzen ausgestattet, die m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämoriden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4 jahre hat nachdem sie Stuhlgang hatte und ich ihr popo abwische etwas Blut auf dem klopapier. Aber nur beim ersten w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Total Verschleimt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Töchter, fast 5 jahre und 21 Monate sind beide seit ca. 3Wochen total verschleimt. Sie müssen husten, wenn der Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet