Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Masernübertragung über Gegenstände, Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ich habe zwei Fragen: 1. Ich bestelle häufig Kinderkleidung online zum Anprobieren. Wenn das vorher schon mal von jemandem bestellt ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stürze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr dr.Busse Mein Sohn 6 Monate ist heute vom Sofa gestürzt auf den Hinterkopf. Bis jetzt gab es keine Auffälligkeiten.noch sond auch kei...

Christina 12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielbogen auf Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meinem Mann ist heute morgen unser Spielbogen aus Plastik mit Rasseln und Kugeln dran(nicht so leicht) auf den Kopf (50-60cm Höhe)von unserem ...

Tschapi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona positiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann ist seit Dienstag Corona positiv. Ihn haben wir gleich isoliert. Ich habe seit Mittwoch leichte Symptome und au...

Nina893

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby an feste Nahrung gewöhnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und bekommt 3 Mal täglich Brei ab 10 Monate. Er schluckt den Brei einfach hinter ohne ihn zu kauen. Nun versuchen wir ...

Julienmami

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fast 12 Monate krabbelt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr.Busse, mein Sohn wird am 13.10. 12Monate aber er krabbelt nicht. Er robbt und kann sich hinsetzen aber er krabbelt noch nicht und ge...

DefSin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe fürs Baby ein kleines Beistellbettchen gekauft, da wir sehr wenig Platz am Bett haben und das große Bett im Kinderzim...

Babyglueck2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Milchflasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Meine Tochter hat eine Lungenentzündung und soll Antibiotika nehmen. Das Antibiotika soll immer nach dem Essen genommen werden. Leid...

Annistm

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krustige, schuppige, eitrige Stelle am Kopf (etwas erhoben)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag dr. Busse, Meiner Tochter ist 4 Jahre alt. Sie hat über ihr Ohr eine kreisrunde krustige, schuppige und eitrige Stelle. Wir waren schon b...

Ilayda2018

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie lange sind Kinder (ungeimpft) nach einer 1. Infektion mit Corona gegen eine neue Infektion mit dem Virus geschütz...

sunny160

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Gabe von Helmex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn bekam vor 4 Wochen Helmex , eine Woche später bekam er Halsschmerzen und in der Nacht hohes Fieber (fast 40 C) . Da...

Juli234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht: keine Zunahme seit sie krabbelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Bitte um Kurze Einschätzung ob das Gewicht unserer Maus noch in Ordnung geht bzw ob dies bei 'Krabbel-Start' vorkommen kann. Wa...

AR_0106

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine große Tochter hat sich die Handinnenfläche (auf den runden Knochen unter Beginn der Finger) , es schmerzte seh...

Winniemak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasendusche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie viel Tage hintereinander kann man bei einem 4 jährigen eine Nasendusche anwenden, wenn man es 1x am Tag macht ?

Jallea

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, kann eine Person die Herpes hat meine Tochter anstecken wenn er sie nicht auf dem Arm hatte sondern einfach nur mit ihr gesproc...

AndreaW..

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektionsmittel angeleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte den Sitz vom Kinderwagen eingesprüht mit Desinfektionsmittel weil mein Partner das Gestell mit den Rädern wo wir vorher in einem ekligen Par...

Sonnenblume2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelschnur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Als die verbliebene Nabelschnur unseres Sohnes abfiel, wir wollten die nicht ...

Veraviva

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Omnikron und Pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. med. Busse, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die Omikron Corona Variante bei Kindern vermehrt zu Pseudokrupp geführt hat. St...

Chrisssi90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettdecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für ihre Antwort. was sagen sie bzgl der Zirbe ?

Lena04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp und rauchige Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, auch meine zweite Tochter neigt zu Pseudokrupp, im Moment ist es eine hartnäckige Laryngotracheitis für die sie Kortison Saft b...

XYZ123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet