Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopfgröße bei einjähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, da ich letzte Woche mit meiner Tochter in der Kinderklinik wegen einer Bronchitis war, meinte die Ärztin bei der Abschlußuntersuchung das der K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,bei mein sohn jetzt 5 monate alt,kann man die vorhaut nicht zurück schiebn,man sieht auch nicht das da irgendwie ein loch ist,wo sein pipi rausk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Traenenflusskanal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird jetzt am So 6 Monate und hat schon seit der Geburt mal mehr mal weniger Probleme mit den Augen bzw. immer noch mit einem. Es tra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, meine tochter 24 monate ihr stuhlgang ist seit 2 tagen merkwürdig. gestern im kindergarten hat sie 3 mal dünnen stuhlgang gehabt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist nun 14 Wochen alt und schläft seit zwei Wochen die Nacht durch.Er bekommt um 19 Uhr sein Abendfläschchen und ist morgens zwisch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaltgepresste Öle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, stimmt es, dass kaltgepresste Öle für Babys nicht geeignet sind? Ich habe mich gerade im Reformhaus beraten lassen und die Verkäuferin e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall Inkubations Zeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Schwiegermutter lag Sa und So. flach,mit Fieber,Bauchschmerzen und Übelkeit..Jetzt möchte sie uns diesen So. besuchen komm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauber machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vll. eine bloede Frage ;-), aber ist es besser fuer die Reinigung des Penis bzw. unter der Vorhaut ein Feuchttuch zu nehmen oder besser mit Waschlappe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter 1Jahr schüttels ab und zu mal.Man hört immer wieder das die kleinen da einpullern. Ich habe aber schon öfter gem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hätte gerne einen rat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

s.g. hr. dr. ich hätte gerne gewusst, ab der wievielten woche ein kind fertig ist mit der lungenreifung und ab wann man damit rechnen kann, dass de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuchte Füsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mir ist aufgefallen, dass mein Sohn (19 Monate) ständig feuchte und kalte Füsse hat. Zu Hause trägt er über den Strumpfh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nesselsucht, Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 4J. hatte das erste Mal Ausschlag in den Herbstferien 2007. Vertretungsärztin hat zum Hautarzt weitergeschickt. Der diagnostizierte Röschen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie und Haustier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Kinder wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Nun hat mein Großer (9 Jahre) eine leichte Hausstaubmilbenallergie. Spricht das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote heisse Wangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hei, mein Sohn (4) hat seit gestern ganz rote, heisse Wangen, er hat kein Fieber, er ist auch ansonsten gesund und fit und es juckt und brennt ihn ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen morgens macht nicht mehr satt/ 8,5 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Die ersten 6 Monate wurde er voll gestillt. Danach habe ich die Stillmahlzeiten schrittwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby kackt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, mein sohn ist 4 monate und ich stille voll. er hat seit 9 tagen nicht gekackt wobei ja alle sagen das es normal ist wenn man stillt aber e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausfluß bei kleinen Mädchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gibt es bei kleinen Mädchen schon Ausfluß? Meine Tochter ist viereinhalb und hat seit einigen Tagen immer "dreckige Schlüpfer" - die Scheide juckt ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lebensmittelunverträglichkeiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich hatte schon einmal wegen der Verdauung meines Sohnes bei Ihnen nachgefragt und sie meinten damals eine Nahrunsmittelunverträglichkeit käme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten(auch gerne an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag,ich habe eine frage ich habe ein 4 moantes altes kind er husten und wollte fragen ob ich ihn in Eukalyptus-oelbad badeb kann und bissel mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einpullern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. busse. meine freundin hat ein riesen problem wie sie findet und weis nun auch nicht mehr weiter. ihre tochter von 3 1/2 jahren ist immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet