Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Angina u. ATB -wann wieder in KiGA?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere beiden Jungs hatten jetzt Angina, haben ATB bekommen (Penicillin - "Ospen"-Saft), heute waren wir nach 8 Tagen zur Kontr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


veränderte Hautfärbung bei Mund und Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bräuchte dringend eine Rat. Mein Sohn 3 Monate hat ziemlich oft richtig blaue Hände und auch um den Mund herum ist es kreisförmig blau. Im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhe in der Nacht!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Mein kleiner ist jetzt 12 Monate alt und schläft nachts ziemlich schlecht. Das heißt er schläft abends neben mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Meine Kleine-19 Monate- hatte letztes Jahr im August Mundfäule. Sie hatte es nicht sehr schlimm, ohne Fieber und gegessen und getrunken hat s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtmahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. der Nachtmahlzeiten. Meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und ihr Speiseplan sieht folgendermaßen aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mich macht das Thema Fuchsbandwurm noch wahnsinnig!!! Wir wohnen in Hessen (Hochtaunuskreis) direkt am Wald. Unser Grundstück ist we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


säugling husten & schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

diesen montag hat unsere kleine antonia einen shcnupfen bekommen. gestern kamen dann husten und auftossen in mengen, die sie normalerweise nicht hat, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim) in der Scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich beobachte heute zum zweiten Mal bei meiner fast 17monatigen Tochter etwas Eiter oder Schleim in der Scheide! Es ist nur ganz w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken und Beikost--viele Fragen.... tschuldigung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine kleine bekommt nun schon 2 monate gemüse-kartoffel-fleisch brei. sie isst ihn wiederwillig egal was ich ihr anbiete. das einzigste w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen,etc.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Emily wird in 3 Wochen 2 Jahre alt. Mit nächtlichem durchschlafen hatte sie es noch nie so,also ich muß 1-2x pro Nacht aufstehen und sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme beim Windeln wechseln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir haben seit Tagen ein Problem. Meine Tochter fast 23 Monate alt, läßt sich seit paar Tagen überhaupt nicht mehr die Windeln wechseln....

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate hatte vor 2 wochen Fieber 40Grad und leicht Husten und Schnupfen, waren beim Kinderarzt er hat auch ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchnabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat einen Bauchnabel der nach aussen ist. Jetzt habe ich ihn gereinigt und auch in stellen die so etwas tiefer gingen. Das erwähnte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird am 14. 9 Monate und ich habe eine Frage bezügl. des Essens und der Verdauung/Stuhlgang... Er trinkt am Mor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und eigentlich klappt es mit dem Essen super.Ich bin mir nur wegen der Menge nich so sicher er ist nämlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geplatztes Trommelfell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hat ein geplatztes Trommelfell(wurde Freitag vor einer Woche festgestellt) und aufgrund von Bakterien mit A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn oft erkältet durch Kita.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn geht seit Dezember 2007 in die Kita, seit dem ist er "Dauer"Krank. Meine frage ist, ob es nicht irgendwas gibt, was ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muskelhypotonie (gern an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn, 11 Mo. kann noch nicht robben und frei sitzen. Es wurde eine Muskelhypotonie festgestellt und KG verordnet, weitere Diag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, während der SS ist die Toxoplasmose ja für das Kind gefährlich. Wie sieht es nach der Schwangerschaft aus? Was passiert Säugl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen/Wachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist nun 12 Wochen alt. Ich würde gerne wissen was für Wach- und Schlafphasen in diesem Alter normal sind? Wieviele Wachphasen sind pro Tag n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet