Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Brabbeln: Silbendoppelung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, danke für die Hilfe. Für viele Eltern ist das hier wine super Hilfestellung. Nun zu meiner Frage; wie muss ich mir Silbendoppelu...

Olive88

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Humpeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Meine Tochter (1,1/2 Jahre) humpelt seit heute Morgen plötzlich. Wir waren gestern eine sehr große Runde spazieren ohne...

MXM-07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse. Unser Sohn 7 Jahre hat das erste Mal vor 4 Wochen erwähnt, als wir abends in Bett lagen und noch TV geguckt haben, dass ...

Anid3009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung oder einfach Angst vor dem großen Geschäft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Mein Sohn ist nun fast 3 und hat Verstopfung. Es kann aber auch einfach Angst sein, weil er nicht drücken will. Er macht max...

Kiwu90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (17) hat vor 3 Wochen einen Infekt mit Fieber über 39°, Husten, Schnupfen und einer Mandelentzündung. Unser Hausarzt hatte Cefpodo...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona Booster für 12 jährigen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn (seit Februar 12 Jahre) wurde im Dez. 21 und Januar 22 zweimal mit der Kinderdosis gegen Corona geimpft. Ist eine...

waschtruck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


normaler Babyschlaf oder Störung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich würde gerne wissen, ob es bei uns der normale Baby-Alltag ist, oder wir das Schlafverhalten doch mal unserer...

KK81

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkennt man Sauerstoffmangel im Nachhinein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Mit ist heute was ganz doofes passiert. Mein 15 Wochen altes Baby schläft seit der Geburt bei uns im Bett. Ich Stille sie Nachts...

Mami2291

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ganglion Handgelenk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (13) klagt seit einiger Zeit über Schmerzen im Handgelenk. Wohl nicht arg schlimm, auch nicht permanent, aber do...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Jahre und pupst ständig und es stinkt.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (2Jahre, 6Monate) pupst in den letzten Wochen extrem viel (wirklich teilweise alle 15-30 Min.)und es stinkt au...

Sunaina92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann würde kinder bei Psychologie untersucht müssen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich möchte bitte fragen wie oft würde die Kinder bei Psychologie in der SPZ untersucht? Und ob es ist ganz Normal? Also um was geht der Test?...

Lia Topla

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen Eckzähne alle 4 aufeinmal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter 21Mon bekommt alle 4 Eckzähne aufeinmal. Mein Anliegen ist. Sie schläft Abends sehr schlecht ein. Trotz v...

Silke Sch.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung + Corona Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn hat heute die 2. MMR und Varizellen Impfungen bekommen. Kurz danach, also quasi fast direkt nachdem wir vom Kinderarzt nach Hause ka...

Lindianer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diffuser in Kinderzimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein 5 Moante altes Baby hat immer in der Nacht verstopfte Nase, so dass er nicht in ruhe schlafen kann. Ich nehme an Es hat mit Luftfeuchti...

Meysa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen/Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich bin etwas verwirrt, da ich von unterschiedlichen Seiten widersprüchliche Anweisungen bekomme. Meine Tochter ist 7...

Tiffy1507

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre Nahrung Milchpulver

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mir wurde von einer Ernährungsberatung geraten ggfs. einen Löffel Milchpulver mehr in die Flasche zu geben, als angegeben und das zu jeder Flasche, da...

Ninuschki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel an Frischkäse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, heute Abend habe ich meiner Tochter 14 Monate alt ein Brot mit Frischkäse zum Essen gegeben. Nachdem sie aufgegessen hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft nachts nur sehr kurz am Stück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter (heute 5 Monate, voll gestillt und schläft bei mir im Bett) war bis ca. Monat 3 eine vorbildliche Schläferin. Si...

Fräulein_Heimelig

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Capval öfters nachts oder evtl Kombi mit phytohustil

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein 3 jähriger hat einen mega Husten. Wir haben heute Capval verschrieben bekommen.. leider dachte ich es hilft ihm besser für die...

Sandy1988!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 Wochen alter Säugling Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und für die Beantwortung meiner Fragen. Meine Schwiegermutter war bei uns meh...

Hope_m

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet