Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Morbus Meulengracht: Gedeihstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn ist drei Jahre alt, eigentlich fröhlich und lebhaft, aber recht dünn und recht klein. Er hat auch häufig Infekte und immer m...

HWFOP

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nacl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Was ist der Unterschied zwischen Nacl isotonische Inhalationslösung und Injektionslösung 0,9%? Kann man die Injektionslösung inhali...

HiA515

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hb1ac wert bei Kleinkindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Busse, Bei meinem Sohn (2 Jahre alt) wurde der Hb1ac -Wert abgenommen. Dieser lag bei 5,5. Die Norm sagt bis 5,7 ist okay. Dah...

Al-Saffar-Julia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 7 Mon "spielt" Husten vor. Oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse. Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Seit ca 2 Wochen hüstelt sie regelmäßig. Allerdings klingt das mehr vorgespielt als kran...

Prochazka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte man bei heftigen nur abendlichen Halsschmerzen zum Kinderarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4) hatte nun zwei Abende bzw. Nächte hintereinander starke Halsschmerzen und sie hustet ab und an. Fi...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich seit einem Monat bis jetzt nur vom Rücken auf den Bauch und das auch immer nur üb...

Junchenr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern/Mumps/Röteln/Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 2) geht in die Kita. Beim Bringen und abholen muss ich meinen Sohn (3,5 Monate) mitnehmen. Ich mache mir ...

A0815

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röstzwiebeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter 3 Jahre hat sich gestern Abend Röstzwiebeln aus dem Schrank genommen und gegessen. Ich bin der Meinung, daß d...

Ollah

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen wegen Durst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (4) hatte Fieber und eine Erkältung. An einem Tag hat sie ständig über Durst geklagt und für ihre Verhältnisse relativ viel getr...

Sun18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase läuft nicht schnarcht plötzlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6,5 Jahre alt sie hat letzte Nacht 39grad Fieber bekommen ohne irgendwelche Symptome außer dass sie schnar...

DefSin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockener Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ca. alle 4 Wochen haben wir es mit Erkältung und v.a. husten zu tun (Sohn 4 Jahre, Kindergartenkind). Aktuell hat er seit ...

LaSch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckende Beule am Kopf während Erkältungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn hatte vor knapp zwei Wochen eine starke Erkältung. Er ist 6 Jahre alt.Nach ein paar Tagen hatte er schlagartig eine deutlich sich...

mona35

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Levodropropizin in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe leider heute zwei Mal Quimbo mit dem Wirkstoff Levodropropizin eingenommen obwohl ich voll stille. Das erste...

Mama1822

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Behandlung bei Polyp im Windelbereich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Kind (fast 18Monate) wurde von dem Kinderarzt ein Polyp am After festgestellt. Er sagte nur auf meine Frage, was ...

Ines20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Terpene Tee/ Terpentinartiger Geruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 15jährige Tochter hat bei einer Freundin Bergtee getrunken, welchen sie als stark nach Terpentin riechend beschrieb. Ich habe mir von der Freund...

Cindy2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Infekt 16 jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein 16j Sohn hat schon seit April ( das war Covid damals ) immer wieder irgendwelche Infekte. Juli ( ohne Fieber, Schnupfen, Kopfschmerzen)...

Roli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemfrequenz Kleinkind 30-40x/min.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war vor 4 Wochen mit meinem Kind (2 Jahre & 4 Monate) stationär in der Kinderklinik. Festgestellt wurde obstrukt...

SaRa.S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Zucker?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist fast 9 Monate alt und isst seit ca. 3 Monaten drei Brei-Mahlzeiten. Nachmittags bekommt es einen Getreide-Obst...

Zulu127

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Helium

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Ich war mit meinen Kindern (3 Jahre und 5 Monate) bei einem Kindergeburtstag wo selbst aufgeblasene Ballone verwendet wurden (sie ...

Kiki_18

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädelprellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen dann für ihre antwort danke

Letizia08

0 Antworten