Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kann ich die Dosis erhöhen (Bifiteral Sirup)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend , meine Tochter leidet seit Monaten unter chronischer Verstopfung.Sie hat Movicol verschrieben bekommen,anfangs sollte sie nur einen Beut...

Guppi2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt tagsüber nichts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Baby ist 9 Monate alt und isst mittlerweile morgens etwas Brei und Obst, mittags dann den Mittagsbrei, oft auch aus dem...

ChiKri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, meine Kinder 7 Jahre und 4 Jahre haben seit Donnerstag Corona (Test noch positiv). in den ersten 2 Tagen hatten sie Fieber u...

Freesia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mit wattestäbchen in nase verletzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte meiner Tochter die Nase mit einem wattestäbchen gereinigt das ich vorher mit Kochsalz angefeuchtet habe.sie hatte überall Brei in der Nase. ...

Sonnenblume2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Ich bin etwas verwirrt. Meine Tochter ist 16 Monate alt. Mein Kinderarzt hat bei der letzten U nichts zur Vergabe der Vitamin D Tr...

Mami2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika zu niedrig dosiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Kind, 1,5 Jahre, wurde von einer Katze gebissen und gekratzt. Er hat 3 Tage Antibiotika per ZVK bekommen. Danach sollte er 4 Tage Amoxic...

Larus

1 Antwort


Gummi in Mund genommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse Unsere Enkeltochter hat den Gummi ober beim Eieröffner in den Mund genommen. Dieser hat schwarz abgefärbt. Ist das für sie giftig? ...

Khiara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringworm/ Ringelflechte: Ursache?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (5 Monate) hat einen ringförmigen Ausschlag auf dem Körper. Es sieht wie ein Ringworm aus (ich kenne den Begriff au...

Anoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter aktuell 2,5 Jahre alt hatte nie Probleme mit dem Stuhlgang, der war immer sehr locker und es gab nie irgendwie Probleme. Ganz p...

Krabbelbär123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken und Rettungsmaßnahmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (in 1 Woche 11 Monate) hat sich heute Morgen an einem Bananestück verschluckt. Als sie anfing zu Husten, habe ...

Amirem

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. Busse, Mein Baby kam bei 34+3 auf die Welt, ist aktuell drei Monate und eine Woche alt (unkorrigiert) und entwickelt sich seit dem g...

Saberlapap

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerötete Augen nach Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein zweijähriger Sohn hatte von vermutlich Freitag Vormittag bis gestern, Samstag Nachmittag eine Zecke am Kopf. Wir kön...

Diedanie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 13 Monate hat seit Freitag/Samstag Nacht Schnupfen mit hohem Fieber. Ich habe zwischendurch immer mal ein Para...

Tanja1900

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po durch Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter (18 Monate) bekommt seit fast zwei Wochen morgens 1,5 er Kuhmilch zu trinken. Ca 120-150 ml. Seitdem hat sie m...

Anni1994

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meinte Tochter (2Jahre) hat am Hals einen gut tastbaren Lymphknoten, welcher bestimmt 2-3 cm, aber weich ist. Sie ist a...

Sommerbeere520

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bornavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, wir wohnen in Bayern im Risikogebiert des über die Feldspitzmaus übertragenen Bornavirus. Ich bin generell ein sehr ä...

Märchen 1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollenes Auge bei Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, zuerst: vielen Dank, dass Sie sich hier immer die Zeit für unsere Fragen als Eltern nehmen! Meine Tochter (9 Monate) kämpft sei...

Bibabecca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkwasser baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich bin seit einigen Tagen erkältet und habe immer eine trinkflasche auf dem Tisch stehen, gestern Nacht wollte ich die pre Milch me...

Alisa30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun etwas über 6 Monate alt. Neuerdings dreht er sich zum schlafen immer auf die Seite und ab und zu ir...

vanessaundkrümel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Hand Mund Fuß Krankheit gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ,3 Jahre alt, hatte letzte Woche Freitag Fieber. Einen Nachmittag und eine Nacht, dann war es schon vorbei. Er hatte dann...

Patricia Haller

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet